Familie gefunden

Burkhard, Holly und Ulrike heart

 

 

 

 

 

 

04.10.2015

Liebe Tagebuchleser,

vielen Dank für die schönen Fotos liebe Ulrike und lieber Burkhard. Wir freuen uns immer sehr wenn wir mal etwas von unseren Zöglingen hören. cheeky

     

Ich bekomme einen Zaun smiley                Wie langweilig...arbeitet ihr mal schön, ich schaue euch mal zu!!!cheekycheeky

     

Ohhhh, was ist das denn????                  Kann man das fressen????                 Hmmmm, lecker......yes

     

           Schon alle...schade!                     Ich habe ein wunderbares leben!              Danke an euch alle!!!!!

Eure Hollyheart


31.05.2015

Liebe Tagebuchleser,

Holly hat uns Grüße aus ihrem neuen Zuhause geschickt. Es geht ihr und ihrer Familie gut und sie haben viel Freude zusammen. Wir sagen DANKE für die schönen Fotos und wünschen euch weiterhin viele fröhliche gemeinsame Stunden!

     

     

Euer THF Team

 

 


24.05.2015

Liebe Tagebuchleser,

sehnsüchtig wurdest du gestern von deiner Familie, Ulrike und Burkhard abgeholt. Du bekommst genau den Platz, den wir uns so für dich gewünscht haben. Menschen die dich gesehen und sofort liebgewonnen haben. Du bekommst einen Garten zum toben und relaxen und darfst dein Frauchen auf die Arbeit begleiten.  So gerne wolltest du Prinzessin sein und das darfst du jetzt.

 

Liebe kleine Mira jetzt Holly,

eine wunderbare Zeit  haben wir mit dir verbringen dürfen.  Du bist eine so liebenswürdige und souveräne kleine Hündin die uns so viel Freude gemacht hat. Jetzt war die Zeit für dich gekommen, endlich eine eigene Familie haben zu dürfen. Du hast sie so verdient. Wir wünschen dir und deiner Familie von ganzem Herzen eine glückliche und zufriedene  Zeit. Solltest du mal bei uns in der Nähe sein, dann schau  doch mal rein und sag Hallo!!!!

Deine Pykynel, Tina, Ingo,  Andrea

und dein THF Team

 


 

 

 

Vermittlerin von Mira:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


09.05.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich habe nicht viel Zeit.....ich muss mich hübsch machen. Morgen bekomme ich Besuch und da möchte ich schön aussehen cheeky. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende, obwohl, hier ist das Wetter nich so schön und da bleibe ich gerne in meinem Körbchen ligen. Ich teile mir eins mit Charly, der ist sooooo nett und nervt nicht! Also bis bald...

 

Eure Mira cheeky

 


04.05.2015

Huhu liebe Tagebuchleser,

eine spannende Woche liegt hinter mir. Ich durfte mit meinem Pflegefrauchen zum Frisör. Das war spitze, von allen Seiten wurde ich von netten Damen gestreichelt…..und sie sprachen über mich. Ach ist die kleine süß und so einiges mehr. Es war mir schon ein wenig peinlich, gut dass ich nicht rot werden kann im Gesicht.  Letzten Samstag war ich mit meinen Leuten Frühstücken und habe einen Einkaufsbummel gemacht. Auch Fahrstuhl bin ich gefahren, alles kein Problem für mich. Ansonsten lass ich es mir hier gut gehen. Wenn die Sonne scheint, dann liegen wir hier im Garten oder auf der Terrasse. Meine Artgenossen sind alle sehr nett zu mir, aber zum Leben brauche ich sie nicht wirklich. Vielleicht einen, aber das würde mir reichen. Man sieht es ja auf den Fotos, nie hat man ein Körbchen für sich, einer kommt immer mit rein gekrabbelt. Na ja, manchmal finde ich es auch ganz schön. Nun kuschel ich für mein Leben gerne, aber auch da kommen immer gleich alle angerannt, jeder will der erste sein. Das ist doch blöd!!!! Manchmal macht Muddi schnell die Tür zu, aber dann….liegen wir zwei auf dem Boden und ich darf Prinzessin sein. Zu schön…..So vergehen hier die Tage und der Wunsch nach einem zu Hause wird immer größer. Muddi sagt dann zu mir: Mira, du musst Geduld haben, irgendwo da draußen gibt es eine Familie, deine Familie die auf dich wartet. Ich weiß Muddi, bis du sicher, dass sie mich finden werden? Ja meine Kleine, das werden sie, ich verspreche es dir!!!!

     

Waschen, Föhnen, schneiden bitte..     Nein? Ich nicht? Ach, schade.....           Sie ist einfach zu süß heartheart

     

                           Huhu..                             Muddi fotografiert schon wieder.....      Fortuna muss immer dabei seinangry

Gruppenkuscheln......und die Sonne genießen!

Bis zum nächetn Mal,

Eure Mira heart

 


26.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

die sanfte Mira erobert hier alle Herzen. Bei unseren Spaziergängen bleiben die Menschen stehen und sind völlig entzückt von dieser liebenswerten Hündin.  Mira ist eine ganz gutmütige uns sanfte Hündin die einfach nur bei ihren Menschen dabei sein möchte. Man kann überall mit ihr hingehen, zum einkaufen oder zum Eis essen, sie zeigt sich völlig unbeeindruckt und liegt ruhig am Tisch als hätte sie nie etwas anderes getan. Mira hat sich sehr gut in unsere vorhandene Gruppe eingebracht. Die jüngeren Hunde erzieht sie sehr souverän und liebevoll, aber konsequent.  Die älteren Hunde respektiert sie und sie hält sich an die Regeln.  Ihre Scheu vor den Händen verliert sie immer mehr. Sie ist nach wie vor vorsichtig aber sie kommt wenn man sie ruft. Mira geht für ihr Leben gerne mit auf die Spaziergänge, da steht sie in der Reihe ganz vorne und freut sich wie Bolle!!!! Sie macht uns hier einfach nur Freude und bereichert unsere Familie.

     

Wir haben Besuch von Tanja cheeky                  Meine Freunde Paul und Bill heart           Hier ist immer was los.....

     

Wann gibt es denn mal was zu futtern?               Mein Hügel.....                                    Shakira, hau ab.....

     

                     Juhu, und jetzt renn ich mal eine Runde hier herum und da herum und schnell zu Muddi.....

     

Das Leben ist schön....                              Oh, Muddi fotogrfiert.....                         Willst du meine Familie sein?

     

Ohhhh, was ist das denn???                 Hm, das schmeckt aber gut....                   warte ich bin noch nicht ferig!

 

Bis bald

Eure Mira heart

  

 

 

 


19.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

Wir wissen, Mira wird es nicht leicht haben ihre Familie zu finden. Sie passt einfach nicht ins das Schema, schöner hübscher Hund. Und die Fotos sagen nichts über ihren Charakter aus. Leider!!!! Denn Mira ist eine so bezaubernde Hündin die mit ihrer ruhigen Art beeindruckt. So ganz langsam entdeckt sie für sich das spielen. Morgens wenn wir mit ihr in den Garten gehen fängt sie plötzlich an wie eine wilde ihre Runden zu drehen. So schnell wie sie ihre kurzen Beine tragen. Und sie ist schnell!!!!Dann bleibt sie ganz abrupt stehen schaut um sich, als wollte sie sagen: wau, so muss sich Freiheit anfühlen. Mit jedem Tag zeigen sich kleine Veränderungen, wird sie sicherer und freut sich über jede Ansprache. Sie geht mit uns ganz souverän die großen Hunderunden als hätte sie nie etwas anderes getan. Mira ist ein absolutes Goldstück und wer diesen Hund einmal bekommt, bekommt einen wahren Freund!!!! Miras Ängste vor den Händen sind so gut wie weg. Nur noch die Augen blinzeln wenn man zu schnell auf sie zu geht. Aber das wegzucken mit dem Kopf ist bei uns kein Thema mehr. Mira möchte immer dabei sein. Da sie so leise ist, hört man sie oft nicht, dann steht sie hinter mir  zum Beispiel in der Küche und schaut was ich da mache. Mira kennt ihren Namen auf den sie reagiert und mit einer Leberwursttube in der Hand kommt sie auch. Wir üben das hier fleißig mit gutem Erfolg. Für Mira suchen wir Menschen mit einem Riesengroßen Herzen die ihr die Liebe geben die sie so sehr braucht und die nicht nur auf die Optik schauen. Ihre Schönheit sind nicht ihre langen Beine oder ihr buntes Fell, ihre Schönheit liegt in der Seele….und die können wir nicht fotografieren. Ab und zu begegnet man einem Seelenhund, sie ist einer davon!

     

Die kleine sanfte Mira....                       Werde auch ich eine Familie finden?    Ich wünsche es mir sehr!!!!!!!!!

     

Wir wollen gleich grillen.....                     Ich hole schon mal die Teller....             Muddi kommst du auch?

     

Prima, das Leben ist schön......            Shakira macht sich immer so dick....     Ich schlafe jetzt mal eine Runde!

 

Bis bald

Eure Mira heart

 

 


13.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich wollte euch nur eben kurz einen Zwischenbericht geben. Mir geht es gut! Ich darf auch schon auf die großen Spaziergänge mit, was mir sehr gefällt. Ja, und dann taue ich mit jedem Tag den ich hier bin mehr und mehr auf. Ich bin jetzt auch immer mit dabei sozusagen mittendrin.cheeky Muddi ist ganz begeistert wie gut ich an der Leine gehen kann. Das konnte ich schon in Rumänien, meine Pflegemuddi  hat das alles schon mit mir geübt. Und natürlich bin ich stubenrein!

Die kleine Mira ist ein absoluter Goldschatz. Sie hat ein so angenemes Wesen und ist so liebenswert. Inzwischen läßt sie sich streicheln und findet das sogar schön. Mira ist eine leise und sehr ruhige Hündin die sehr gerne raus geht und schnuppert aber hier im Haus ist sie ruhig und angenehm.

 

     

Mira auf ihrem 1. Spaziergang!yes       Wir warten auf unser Futter....                Mira und Shakira entspannenwink

 

Bis bald

eure Mira

 


11.04.2015

Liebe Tagebuchleser,

eine lange Reise liegt hinter mir. Nun bin ich endlich auf meiner neuen Pflegestelle in Deutschland angekommen. Es gibt so unglaublich viele Hunde in Rumänien die sich ein Ticket nach Deutschland wünschen. Ich bin eines der wenigen die so eins bekommen hat. Und ich frage mich, warum ich? Es gibt so viele schöne und gutaussehende Hunde in meinem Land….dagegen bin ich einfach ganz unscheinbar. Aber ich wurde von drei Frauen aus Deutschland, die hier bei uns zu Besuch waren, gesehen. Außerdem haben Menschen für mich mein Reiseticket gespendet. Ich bin so glücklich und möchte euch danke sagen!

Als ich aus meiner Transportbox stieg war ich überhaupt nicht müde und kaputt ich war einfach nur aufgeregt und freute mich über die Menschen die sich so sehr auf mich gefreut haben. Ein tolles Gefühl. Ja, und nun lebe ich mit acht weiteren Artgenossen auf meiner Pflegestelle und wünsche mir nun eine eigene Familie. Eine wo auch ich irgendwann einmal meinen Koffer auspacken darf und bleiben kann.

Mira ist eine unglaublich ruhige souveräne und freundliche Hündin. Sie ist sehr bescheiden und zeigt sich hier eher im Hintergrund. Mit jeder Stunde die sie bei uns ist taut sie auf und guckt neugierig um die Ecken. Sie rennt Vaddi immer hinter her und schaut was er macht. Den findet sie toll. Für Mira suchen wir ein ruhiges Zuhause mit vielen schönen Spaziergängen und einen freundlichen Artgenossen an ihrer Seite. Mira lebt zurzeit in Niedersachsen auf einer Pflegestelle. Wer dieser freundlichen Hündin ein Zuhause geben möchte, der meldet sich bitte bei:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

     

Ankunft auf der Pflegestelle....              Zusammenführung der Hunde.....                 Ja, ist nett hier.....cheeky

     

Ich muss mal schnuppern gehen!           Ich komme mal zu dir!!!                                Ohhh, da ist Muddi heart

     

Vaddi was machst du da???              Ich muss hier mal eben gucken gehen..Nun kommen sie alle in den Garten!       

     

Kann ich dir helfen...?                             Ich muss hier auch noch mal gucken, es ist alles so spannend!

     

Fotografierst du noch?                                      Ohh, jetzt reicht es....   blush                    Das Leben ist schön.....

     

                                  Da hinten kommt Paul....der ist ganz verliebt in mich....flirtet mit mirheart

     

Ja, Paul, ich mag dich auch....                           Toben mit Shakira....                        Ohh Bill, bist du groß indecision

 

Bis zum nächsten Mal liebe Tagebuchleser,

Eure Mira heart

 

Pykynel und Mira heart

 

Ein riesengroßes Dankeschön geht an Pykynel, die Pflegemuddi aus Rumänien, für ihre wunderbare Arbeit.

Liebe Pynkynel, wir wissen wie traurig du gestern warst als sich Mira auf die Reise nach Deutschland gemacht hat. Wir versprechen dir, wir werden ein gutes Zuhause für Mira suchen und finden.

Dein THF Team 


15.03.2015

Liebe Tagebuchleser,

ich bin eine kleine Mischlingshündin und man hat mir den Namen Mira gegeben.  Ich bin ca. vier Jahre alt und habe das erste Mal in meinem Leben einen Namen und darüber freue ich mich sehr. Völlig verwahrlost und wirr lief ich auf der Straße in Temeswar umher. Ich war so Seelig als mich zwei Frauen fanden und mir etwas zu Essen gaben. Ich hatte großen Hunger und fror. Und eine große Portion Glück hatte ich, denn die beiden entschieden sich mich mitzunehmen. Ich wurde geimpft, kastriert, geschippt und lebe mit einem Artgenossen auf einer Pflegestelle. Vor ein paar Tagen kamen aus Deutschland drei Frauen zu Besuch, Astrid, Tina und Andrea. Da ich ein wenig schüchtern bin, habe ich mir die drei erst einmal aus der Entfernung angesehen. Aber sie hatten eine Leberwursttube mit und der konnte ich nicht wiederstehen.  Dann stellte sich heraus, sie sind auch noch nett. Also keinen Grund zur Aufregung. Ich habe die Herzen der drei erobert und somit ein Ticket nach Deutschland bekommen.  Das ist meine Chance doch noch eine Familie zu finden. Ich wünsche sie mir schon so lange und hatte die Hoffnung aufgegeben.  Da ich auf einer Pflegestelle lebe kenne ich auch schon ganz viel. Natürlich bin ich stubenrein und kann an der Leine gehen. Ich mag Kinder, Menschen und meine Artgenossen. Was ich nicht in meinem zuhause brauche sind Katzen.

Damit mein Traum wahr werden kann und ich nach Deutschland reisen darf, brauche ich Paten die sich an meinen Reisekosten beteiligen. Wenn du, lieber Tagebuchleser mir kein zuhause geben kannst, dann bitte ich dich, mir ein wenig zu meinem Ticket dazu zu geben. Meine Reise kostet 150€!

Wer schon jetzt mehr über mich erfahren möchte meldet sich bitte bei:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020

     

Wer kommt denn da?                            Ohh, ihr riecht gut....cheeky                           Was ist das denn?????

     

Leg erst einmal auf den Boden!           Nee, aus der Tube geht schneller.                 Wie lecker!!!

     

Noch ein bischen.....                                Nö, der kriegt nichts blush                  Na gut, dann ein bischen kuschelnheart

Tschüß bis bald

Eure Mira