Diesel sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 6-7 Monate

Farbe:                     braun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 6-7 Kg

Schulterhöhe:          ca. 25 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nicht bekannt

Mittelmeercheck:     wird noch getestet

 

 

 

 

 

 

 

Vermittlerin von Diesel:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an Claudia für die Reisepatenschaft von 100€!

 


11.11.2018

Liebe Tagebuchleser,

Auch Diesel gehört zu den ausgesetzten Hundekindern, die keiner haben will. Zum Glück hat unsere rumänische Kollegin Dana den kleinen Hund früh genug gefunden. Er war noch nicht ausgehungert und dehydriert. Diesel konnte sein Glück gar nicht fassen, als Dana ihn freundlich ansprach und mitgenommen hat. Mitten im nirgendwo lief er einsam und verlassen übers Feld. Man kann sich vorstellen, was für eine Panik so ein junges Tier hat. Die Gefahr, dass die Hundefänger so einen freundlichen Hund einfangen ist groß. Aber das nächste Problem ist, das in den Wäldern und auf den freien Flächen ganz feste Rudelbestände sind. Und da hat ein Neuankömmling keine Chance zu überleben. Dana bat uns für Diesel eine Familie zu finden. Er ist zu klein und viel zu jung um den nächsten Winter zu überstehen. Also möchten wir versuchen, schnellst möglich ein Zuhause für ihn zu finden.  Diesel ist ein fröhlicher Hund, der mit 10 weiteren Hunden draußen in einem eingezäunten Grundstück lebt. Diesel liebt die Menschen und kuschelt für sein Leben gerne. Leider werden die Nächte schon sehr kalt und die kleinen Hunde frieren. Welche lustige Familie hat Zeit und genügend Geduld dem kleinen Diesel die Welt zu zeigen. Wir sehen Diesel in ländlicher Umgebung und mit einem kleinen Garten. Diesel sucht nun auf diesem Weg eine Familie oder eine Pflegestelle um den nächsten Winter zu überleben.

Er könnte am 29.11.2018 auf den Transport in ein besseres Leben gehen. Diesel sucht nun Reisepaten um den nächsten Winter zu überleben. Dafür benötigt er 100€. Wer Diesel ein Stück auf seinen Weg in ein besseres Leben begleiten möchte, kann dieses sehr gerne durch eine kleine Spende tun.

     

   

   

 

Euer Dieselheart