Diesel sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 01.06.2018

Farbe:                     braun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 6-7 Kg

Schulterhöhe:          ca. 25 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nicht bekannt

Mittelmeercheck:     ist noch zu früh

 

Vermittlerin von Diesel:

Gaby Unger

gaby@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 0171 7854747

 

Ein ganz großes DANKESCHÖN geht an Claudia für die Reisepatenschaft von 100€!

 


22.01.2019

Liebe Tagebuchleser,

So langsam wird es Zeit, dass ich meine Familie finde. Ist gar nicht so ganz einfach! So gerne bin ich mit den Menschen zusammen…. Ich gehe sehr gerne spazieren und treffe Artgenossen mit denen ich mich austauchen kann. Ich fahre im Auto mit, kann schon ganz gut an der Leine gehen, na ja…. Ich übe daran! Ich vertrage mich mit meinen Artgenossen und liebe es mit meinen Menschen zu kuscheln. Aber nicht nur, ich möchte nicht nur auf dem Arm getragen werden. Nö, ich habe vier Beine und laufe für meine Leben gerne. Eine gute Mischung zwischen lernen, spielen und kuscheln wäre schon toll. Leider haben wir kleinen Hunde immer das Problem, dass uns jeder auf den Arm nehmen möchte. Warum eigentlich? Ich finde alles zu seiner Zeit. Ich könnte prima mit auf die Arbeit gehen, weil alleine zu Hause bleiben finde ich nicht schön. Wir üben daran! Ein kleiner Hundekumpel an meiner Seite wäre toll! Von dem könnte ich noch lernen und gemeinsam über die Wiesen rennen! An meiner Seite wünsche ich mir eine fröhliche Familie die Freude daran hat mir die Welt zu zeigen! Wer Lust hat mich kennen zu lernen, meldet sich ganz schnell bei uns. Unter Absprache kann man mich gerne besuchen. Ich freue mich auf euch!

   

        Sonntags treffen wir uns immer auf einer eingezäunten Wiese und haben jeder Menge Spaß.

   

             Hier dürfen wir einfach nur mal Hund sein. Ohne Kommandos, ohne Ermahnungen....

   

           Es ist zu schön, frei und fröhlich mit den anderen zu spielen und sich auszutauschen!cheeky

   

    Ohhh, da kommt mein großer Freund Athos....           Auf geht`s, mal gucken wer schneller ist!

   

                          Juhu.... ich komme!                                 Komm Großer gib mir eine Chance!!!!wink

   

Dann schneide ich dir den Weg ab.......cheeky                          Oh, großartig! Ich bin so gut......

   

            Das Leben kann so schön sein......                              FAMILIE, wo bist DU?????

 

Euer Dieselheart

 

 


19.12.2018

Liebe Tagebuchleser,

Ich bin nun gute 14 Tage in Deutschland und habe mich von meiner langen Reise bestens erholt. Inzwischen verstehe ich auch schon deutsch und weiß was die Menschen von mir wollen. Wenn ich gerufen werde komme ich fastcheeky immer angeflitzt. Meine Leute hier beschreiben mich so: Diesel ist ein fröhlicher und lustiger kleiner Hund, der den Menschen sehr zugewandt ist. Seine Artgenossen liebe er und neugierig erkundet er die Welt. Er ist ein kleiner Clown der gerne dabei sein möchte. Diesel könnte man prima mit zur Arbeit nehmen.  Alleine bleiben findet er noch doof! Diesel muss noch ganz viel lernen…. Und er will lernen. Nun sucht er eine Familie die Spaß daran hat, diesem fröhlichen Hund die Welt zu zeigen. Ein kleiner Artgenosse an seiner Seite wäre ganz sicher von Vorteil. Diesel sehen wir in ländlicher Umgebung mit einem kleinen Garten am Haus. Kinder gerne ab 12 Jahren. Wie immer bei unseren Vermittlungen wünschen wir uns Menschen mit genügend Geduld und Zeit um unsere Hunde so stressfrei wie möglich ins Leben zu begleiten. Wer Diesel gerne kennen lernen möchte, kann dieses sehr gerne nach Absprache mit uns tun! Liebe Tierfreunde, bitte habt Verständnis, dass Diesel gerne in eine Familie leben möchte wo noch was los ist. Er ist noch jung und würde sich ganz sicher bei Menschen die über 70 Jahre sind langweilen.

   

            Ohhhh was gibt es denn da????                       Wunderbar, Leberwurst aus der Tube!   cheeky

   

                          Was soll ich tun????                                                  Ich warte.....wink

   

Ahhh, was gibt es denn da zu gucken....                   lohnt ich nicht da hin zu rennen! Nur ein Blatt!cheeky

   

Diesel sieht auf den Fotos erwachsener aus als er ist. Am liebsten hüpft er auf den Schöß und kuschelt!

   

                        So ihr lieben, jetzt aber.....                    jetzt zeige ich euch mal wie schnell ich bin!cheeky

 

Ich hoffe so sehr, dass sich bald eine Familie bei uns meldet. Ich wünsche mir doch so shr ein Zuhause!

 

Euer Dieselheart

 


11.11.2018

Liebe Tagebuchleser,

Auch Diesel gehört zu den ausgesetzten Hundekindern, die keiner haben will. Zum Glück hat unsere rumänische Kollegin Dana den kleinen Hund früh genug gefunden. Er war noch nicht ausgehungert und dehydriert. Diesel konnte sein Glück gar nicht fassen, als Dana ihn freundlich ansprach und mitgenommen hat. Mitten im nirgendwo lief er einsam und verlassen übers Feld. Man kann sich vorstellen, was für eine Panik so ein junges Tier hat. Die Gefahr, dass die Hundefänger so einen freundlichen Hund einfangen ist groß. Aber das nächste Problem ist, das in den Wäldern und auf den freien Flächen ganz feste Rudelbestände sind. Und da hat ein Neuankömmling keine Chance zu überleben. Dana bat uns für Diesel eine Familie zu finden. Er ist zu klein und viel zu jung um den nächsten Winter zu überstehen. Also möchten wir versuchen, schnellst möglich ein Zuhause für ihn zu finden.  Diesel ist ein fröhlicher Hund, der mit 10 weiteren Hunden draußen in einem eingezäunten Grundstück lebt. Diesel liebt die Menschen und kuschelt für sein Leben gerne. Leider werden die Nächte schon sehr kalt und die kleinen Hunde frieren. Welche lustige Familie hat Zeit und genügend Geduld dem kleinen Diesel die Welt zu zeigen. Wir sehen Diesel in ländlicher Umgebung und mit einem kleinen Garten. Diesel sucht nun auf diesem Weg eine Familie oder eine Pflegestelle um den nächsten Winter zu überleben.

Er könnte am 29.11.2018 auf den Transport in ein besseres Leben gehen. Diesel sucht nun Reisepaten um den nächsten Winter zu überleben. Dafür benötigt er 100€. Wer Diesel ein Stück auf seinen Weg in ein besseres Leben begleiten möchte, kann dieses sehr gerne durch eine kleine Spende tun.

     

   

   

 

Euer Dieselheart