Jule sucht ein zu Hause

Ich bin eine 8 Monate alte, noch etwas schüchterne Hündin und komme aus dem größten Tierheim der Welt. Aus der Smeura in Rumänien. In diesem Tierheim habe ich mit 4000 weiteren Hunden gesessen und hatte einfach nur Glück das ich hier her kommen durfte. Hier auf meiner Pflegestelle lebe ich mit 7 Artgenossen zusammen und ruhe mich von dem vielen Stress im Tierheim aus. Meine Pflegefamilie beschreibt mich so:

Unsere kleine Jule ist ein Rohdiamant die noch nicht viel Gutes in ihrem Leben kennenlernen durfte. Sie ist eine sehr bescheidene und ruhige Hündin die ganz dringend ihre eigenen Menschen braucht. Jule ist seit 4 Tagen bei uns und lernt schneller als wir dachten. Sie ist von der ersten Stunde an stubenrein, hat sich ganz schnell an ein Halsband und Geschirr gewöhnt, sie geht super an der Leine, wenn man sie ruft kommt sie angelaufen. Sie kennt Altagsgeräusche und guckt sich hier von ihren Artgenossen ganz viel ab. Wir wünschen uns für Jule Menschen mit Hundeerfahrung, die ihr die Schönheit des Lebens zeigen. Die Geduld und Zeit mitbringen und ihr das Vertrauen wiedergeben, das ihr genommen wurde. Ich als Pflegemutti wünsche mir, dass der Glanz in ihre Augen zurück kehrt, dass sie alterstypisch fröhlich tobend auf den Wiesen rennen kann. Ein souveräner Artgenosse an ihrer Seite wäre toll. Kinder ab 12 Jahren wären für sie auch etwas Schönes. Jule ist geimpft, geschippt, entwurmt, parasitenbehandelt und hat einen EU Ausweis. Und wenn jetzt jemand sein Herz an sie verliert dann meldet euch bei uns.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an

E-Mailadresse: andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de
Telefon: 05131 456020


Tagebuch von Jule

Liebe Tagebuchleser,

Am Samstag den 03.08.2013 bin ich hier in meine Pflegefamilie eingezogen. Ich kann euch sagen ich habe eine Woche hinter mir, puh, kann Leben aufregend sein. Denn bis zu diesem besagten Samstag kannte ich nichts weiter als das Tierheim in Rumänien und in Merseburg. Ich weiß nicht warum gerade ich mit in eine Pflegefamilie reisen durfte, wo in meinem Gehege so viel schönere und aufregendere Fellnasen saßen. Aber es ist mir auch egal. Ich habe jetzt eine große Chance und die werde ich nutzen. Ja, was soll ich euch sagen, als ich hier ankam waren hier noch 7 weitere Hunde. Große und kleinere und alle fand ich sie blöd. Die glotzen mich alle an, aber wehe, dachte ich, wehe mir kommt hier einer zu nahe. Ich bin zwar ne kleine und noch sehr jung, aber knurren kann ich wie eine große. Und das tat ich dann auch, was die anderen wenig beeindruckte. Und was es hier alles gab. Treppen, so nannten die das hier, hatte ich noch nie gesehen, Türen, Holzböden und all diese Geräusche. Es klapperte hier und schepperte da, ohhhh wie gruselig. Und stellt euch mal vor, meine Artgenossen interessierten weder die Geräusche noch ich. Na ja, das kann was werden. Nachdem ich eine gutriechende Dusche erhalten habe einen vollen Napf zu fressen, hatte ich für heute fertig. Gut, dass ich einen Raum für mich habe, die Tür ist zu, ein Brett zum Wohnzimmer vorgestellt. Haha, nun können sie mich alle sehen aber keiner kann rein. Gähn, ich bin so müde und muss erst einmal schlafen.

 

 

Hier bin ich noch im Tierheim in Merseburg. Und mit der Frau da fahre ich gleich in die Freiheit :)

Und so sieht dann Freiheit aus. Das grüne ist Rasen, den finde ich blöd, schnell untern Busch....

Die haben hier Angst, ich könnte weglaufen, drum trage ich ein Geschirr und ein Halsband. Aber könnt ihr sehen

am nächsten Tag brauchte ich das in der Wohnung nicht mehr. Ich weiß mich ja zu benehmen. Und hier bin

ich mit meinen Kollegen zu sehen. Paul, der Boss hier, Bill, ohhh ist der groß und Nerina. Die finde ich doof.

Und hier bin ich im Garten, ich geh noch ein bischen auf Distanz, man weiß ja nie, erstmal gucken!

Och, ist doch ganz gemütlich hier. Hast du einen Keks für mich? Hm, soll ich oder nicht?

Und hier kuschel ich mit meiner Pflegemuddi. Fortuna ist auch immer dabei. Die ist süß, aber mehr nicht:) mit der

muss ich immer das Kuscheln teilen. Und dann ist da noch mein Kumpel Fritz, der ist toll, mit dem tobe ich immer.

So ihr lieben Tagebuchleser für heute soll es genug sein. Ach das soll ich euch noch sagen. Ich habe keinen Jagdrieb,

gehe super brav an der Leine, bin stubenrein und kenne auch schon einen Staubsauger smiley. Also bis zum nächsten mal

Eure Julewink


17.08.2013

Hallo liebe Tierfreunde,

so schnell geht eine Woche vorüber. Die kleine Jule ist heute 14 Tage bei uns und entwickelt sich zu einem ganz tollen Hund. Es macht uns so viel Freude mit ihr zu arbeiten. Den großen Vorteil den sie hat ist ihre Neugierde. Sie ist nach wie vor vorsichtig, traut sich aber immer mehr zu. Sie erkundet immer mehr unser Haus und man findet sie immer da, wo sie nicht sein soll. wink Wie zum Beisspiel im Badezimmer, dann sieht man immer nur noch ihren kleinen Hintern um die Ecke flitzen mit eines unseren Badezimmermatten in der Schnute. Gerne werden auch Ingos Schuhe genommen und dann ab ins Körbchen. Jule hat sich hier gut ins Rudel eingelebt, sie steht nicht mehr abseits sondern ist mitten drin. Sie läuft mit riesen Schritten in Richtung mal ein ganz normaler Hund zu werden. Und ich kann euch sagen das ist nicht unsere Arbeit. Hätten wir unsere Hunde nicht, wäre sie lange nicht soweit. Jeder einzelne von unseren Fellnasen macht hier einen super Job. Unser Paul, der ihr ganz viel Sicherheit gibt, unser Bill der ihr klar zeigt was geht und was nicht, klein Fritzchen, der ihr zeigt wie schön spielen sein kann, unsere Nerina die ihr sagt wo es lang geht und Liselotte die ihr auch zeigt was ein nein bedeutet. All diese Dinge hätten wir ihr in so kurzer Zeit nicht zeigen können. Jule hat viel gelernt in den letzten 14 Tagen und könnte, so wie sie jetzt ist, ausziehen. Aber......sie hat ihre Menschen noch nicht gefunden. Wir als Pflegefamilie wünschen uns sehr das sie diese bald trifft, damit sie ihren Koffer auspacken kann und ankommen darf.

Hier kommen jetzt noch ein paar Fotos von Jules Alltag und ihrem erster Besuch in der Eisdiele.

Ohhh, was ist denn hier los? Gibt es was zu Futtern...... Nee, gibt es nicht, nur für die 2beiner

kriegen wir auch was...... dann nicht, dann mach ich es mir in meinem Körbchen gemütlich!

Juhu, mein erster Ausflug, ach ist das aufregend. Gut das Fritz mit dabei ist. Gibt es hier was zu Fressen?

Eis? Was ist das? Wo ist es denn? Oh, das ist kein Eis, das ist eine Waffel

Ach wie lecker, aber Muddi du brauchst mich nicht füttern, ich kann das alleine smiley

So liebe Tierfreunde, das soll es für heute gewesen sein. Wir hoffen ihr konntet euch einen kleinen Eindruck von Jules Leben machen.

Wir wünschen euch ein ruhiges und sonniges Wochenende bis bald

Euer

THF Team und Jule


23.08.2013

Liebe Tierfreunde,

Heute möchten wir euch auch mal von der schönen Seite der Tierschutzarbeit berichten. Unsere kleine Jule hat ihr zu Hause gefunden und Ingo und ich freuen uns sehr. Jetzt kann sie ankommen und ihre Koffer auspacken.

Wir bedanken uns bei den Familien, die an Jule Interesse gezeigt haben, bitte habt Verständnis und seid nicht traurig wenn wir uns nicht für euch sondern für eine andere Familie entschieden haben. Jule gibt es eben nur einmal, aber es gibt noch so viele Fellnasen die dringend ein zu Hause suchen.

Ab Mitte September werden wir unter der Rubrik Nothunde ein paar Fellnasen aus Merseburg bei uns auf die Homepage aufnehmen.

Liebe Jule,

heute schreibe ich das letzte Mal über dich. Wir hatten eine aufregende Zeit zusammen, als völlig unsichere und ängstliche Hündin haben wir dich mit zu uns genommen. Und in weniger als 3 Wochen hast du dich zu einem lustigen Junghund entwickelt. Gestern Abend sind wir alle zusammen eine letzte große Gassi Runde gegangen und du gucktest mich von der Seite verschmitzt an und strahltest über dein ganzes Gesicht. Voller Freude wackeltest du neben uns her. Ja, meine kleine, das Leben kann so schön sein. Wir alle hier wünschen dir und deiner Familie eine glückliche und fröhliche Zeit. Und das du deinen Glanz in deinen Augen nie mehr verlierst. Mach´s gut und lass mal etwas von dir hören.

Deine Andrea und Ingo

und deine Kumpels Paul, Bill, Nerina, Roman, Liselotte , Fortuna und dein kleiner Freund Fritz.

Jules neue Familie, Eva und Ralf Ersfeld. Und zu Hause warten die Kinder David und Rebecca, ein paar Katzen und eine souveräne Hündin.

So haben wir es uns gewünscht. Danke! smiley