Familie gefunden

heartBambolina und Emmaheart

 

Liebe Tagebuchleser,

Ca. acht Wochen warst du alt, als Mariana dich einsam und verlassen irgendwo im nirgendwo gefunden hat. Sie nahm dich mit in ihr Shelter, wo du ganz sicher vor den Hundefängern gerettet wurdest. So sind die Jahre vergangen…. Und bei unserer letzten Reise durften wir dich kennenlernen und haben entschieden: wir werden alles tun um für dich ein Zuhause zu finden. Uns war völlig klar das könnte ein langer Weg werden. Für Hunde die im schwarzen Fell geboren sind, ist es schon so schwer Familien zu finden. Aber für einen gestromten Hund ein Zuhause zu finden, das ist eine Herausforderung! Wir haben dich dann auf unserer Homepage vorgestellt und dann ging alles ganz schnell. Eine Familie aus Kiel sah dich und sagte: die gehört zu uns, Wir möchten Bambolina, die jetzt Ronja heißt, ein Zuhause geben. So sind die Tage nun vergangen und Ronja lebt glücklich und zufrieden mit ihrer kleinen Freundin Emma und ihren Menschen am Meer.

Danke Mariana für diese unglaublich tolle Hündin und dein Vertrauen, dass wir hier in Deutschland gut für sie sorgen werden. Ich weiß, dass es dicke Tränen bei dir gab, als es hieß von Bambolina Abschied zu nehmen. Dein Herz würde aufgehen, wenn du sie jetzt sehen könntest. Wir haben alles richtig gemacht!

Liebe Ronja, 

unsere Herzen hast du berührt unsere Aufmerksamkeit geweckt durch deine liebevolle Art. Ja haben wir gesagt, Bambolina wird es in Deutschland schaffen wir werden versuchen für sie ein Zuhause zu finden. Wir haben eins für dich gefunden. Von ganzem Herzen bedanken wir uns bei deiner Familie Hilka, Julia, Henning und klein Emma für die Chance die sie dir gegeben haben. Von ganzem Herzen wirst du von deinen Menschen geliebt. So haben wir es uns für dich gewünscht. Nun bleibt uns nur noch zu sagen:

Lauf Ronja, über die weiten grünen Wiesen und genieße dein Leben und wenn du mal in unserer Nähe bist, schau einfach mal rein.

Dein THF Team



Bambolina sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. 2-3 Jahre

Farbe:                     braun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 13 Kg

Schulterhöhe:          ca. 30 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:     nicht bekannt

Mittelmeercheck:      negativ

                           

                                                                     Vermittlerin von Bambolina

         Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


17.07.2018

Liebe Tagebuchleser,

Unsere rumänische Tierschutzkollegin Mariana hat Bambolina gefunden, da war sie gerade mal geschätzte 10 Wochen alt. Bei so vielen Hunden die vor Ort versorgt werden müssen, weiß die Kollegin nicht mehr ist das nun zwei oder schon drei Jahre her.

So ist die Zeit vergangen und Bambolina hat sich ihrem Schicksal ergeben. Alleine dreht sie ihre Runde im Shelter und läuft schon lange nicht mehr ans Tor wenn die Betreuer kommen. Sie weiß…. es lohnt sich nicht. Sie wird auch heute keine streichelnde Hand auf ihrem Fell spüren. Dafür ist sie zu klein und die großen zu stark. Aus der Distanz beobachtet sie die freudig erregten Hundekumpel, die wie die verrückten rennen um vielleicht heute eine Sekunde Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bei unserer letzten Reise nach Rumänien durften wir sie kennen lernen und waren von ihrem Wesen sehr beeindruckt. Leise ist sie, bescheiden und zurückhaltend. Aber wenn man sie anspricht, dann strahlen ihre Augen und sie kann gar nicht genug vom Streicheln bekommen. Geht man dann weiter, bleibt sie zurück, unauffällig und still.

Wir haben ja immer das Problem, für schwarze Hunde ein Zuhause zu finden. Aber wer in einem gestromten Fell geboren wurde, hat so gut wie gar keine Chance auf eine Familie. Wenn man sie anschaut, hat man das Gefühl als wisse sie, hier komme ich nicht mehr raus. Wir hier im Team haben uns dazu entschieden ihr eine Chance zu geben.

Bambolina ist eine in sich ruhende Hündin die genau wie alle anderen Hunde diesen Ort an dem sie lebt, verlassen möchte.

Welche Familie hat keine Probleme mit Fellfarben, mit dem Alter oder oder oder. Bambolina ist eine großartige Hündin und wäre ganz sicher eine treue Begleterin!

 

Bambolina könnte Anfang August zu uns nach Deutschland reisen. Sie benötigt 100€ Reisegeld um in ein

besseres Leben reisen zu können!

 

   

In diesem Sessel haben wir Bambolina kennen gelernt!   Ganz ruhig hat sie uns beobachtet!

   

Sie kann es kaum glauben, dass unsere Aufmerksamkeit ihr gehört. Schnell weg schauen.....cheeky

   

Ab und an schaut sie mal was so um sie herum passiert. Dann legt sie sich wieder hin und schläft!

   

                                                   Den Fotoapperat fand sie komisch.      

   

Als wollte sie sagen: na gut ein Foto noch.......          Schnell ein schattiges Plätzchen suchen!

    

Liebe Bambolina wir hoffen so sehr, dass du bald deine Menschen findest!!!!

 

Eure Bamolinacheeky