Tapsi

Tagebuch:

07.12.2013     

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch unsere Tapsi vorstellen. Bei einer unserer Spendenfahrten nach Merseburg lernten wir Tapsi kennen. Eine etwas schüchterne aber sehr freundliche junge Hündin. Wir knuddelten sie und machten uns gar keine Gedanken, das sie kein zu Hause finden würde. Eine so hübsche freundliche Hündin wird ganz schnell ihre Menschen finden. Die Monate vergingen aber nicht eine einzige Anfrage kam für sie. Sie veränderte sich, sie wurde immer ruhiger und zog sich immer mehr zurück. Bei unserer letzten Tour als wir Charly holten fiel sie mir wieder auf. Und ich wußte ich muss sie heute mitnehmen damit sie sich nicht noch mehr in sich zurück zieht. Inzwischen war sie sehr scheu, fast ängstlich. Ich dachte darüber gar nicht mehr nach. Ich besprach mich mit Julia und Axel und nahm sie dann mit zu uns nach Hause. Für die kleine Tapsi die beste Entscheidung die wir treffen konnten, denn es wurde höchste Zeit, ihr das Leben zu zeigen. Da Manja einen Pflegeplatz frei hatte haben wir sie nach wenigen Tagen zu ihr gebracht. Bei Manja leben zwei kleine Fellnasen, genau die richtige Rudelgröße für Tapsi.

Tapsi kommt aus dem größten Tierheim der Welt, der Smeura in Rumänien. Sie ist ca. im März 2013 geboren, sie ist Parasiten behandelt, mehrfach entwurmt, gechippt und hat einen EU Ausweis. Sie ist ca. 50cm hoch und wiegt 14kg was noch ein bischnen zu wenig ist.

Für Tapsi suchen wir hundeerfahrene Menschen  mit Geduld und Zeit, die Freude daran haben ihr die schönen Seiten des Lebens zu zeigen,  gerne mit Kindern ab 12 Jahren. Ein Hundekumpel an ihrer Seite wäre für sie ganz wichtig. Wir sehen Tapsi nicht in der Stadt. Für sie wäre eine ländliche Umgebung optimal. Tapsi wird bis zum Anfang nächsten Jahres noch bei Manja bleiben damit sie noch ganz viel lernt  bis sie in ihr zu Hause ziehen kann. Wir werden jetzt hier in den nächsten Wochen ein Tagebuch für Tapsi führen. Und wenn sich jetzt einer in die kleine Fellnase verguckt dann meldet euch bei uns. So, nun könnt ihr ein paar Fotos gucken und sehen wie sie sich entwickelt. Viel Spass smiley

     

Hier bin ich noch in Merseburg...          Oh weia blush was passiert jetzt?            Grusel, ein fremder Mann...

     

Gibt es noch was zu Essen ?                Nun bin ich satt, gute Nacht!                  Ach, is gar nicht so schlecht hier!!       

        Mmmh, Gras riecht lecker...         Ooh..., eine Maus...                   Kommst du?

     

Hier bin ich mit Bill und Lieselotte.       Kommst du auch mit rein...mir ist kalt.  Da kommt jemand....

     

Schnell mal gucken gehen...                 Nee lieber nicht, von hier kann mann besser schaun wer kommt!

  

Fortuna und ich, die ist nett.                  Ich habe keine Lust mehr. Können wir

                                                                  jetzt rein gehen!

So liebe Tagebuchleser, das war es für heute. Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Das nächste mal bin ich dann bei Manja. Da ist es ruhiger. Ich brauche noch etwas Zeit um mich an alles zu gewöhnen. Aber die Menschen hier sagen ich bin eine ganz tolle und liebe Hündin. Also, bis bald

Eure Tapsismiley

 


Liebes Tagebuch,

ich bin gut in meiner Pflegefamilie angekommen!

Meine Hundekumpel Juri und Laika und mein Pflegefrauchen geben sich große Mühe, mir die Welt zu zeigen.

Wer hätte gedacht, dass es so viel zu sehen gibt!

Ich gebe zu, ich fürchte mich schon noch vor vielen Dingen aber mein Pflegefrauchen hat mir versprochen, dass mir nichts passiert und ich glaube ihr. Laika hat mir verraten, dass sie früher auch noch vor Allem Angst hatte und dass ihr die Pflegemama auch geholfen hat, die Angst zu vergessen.

Keine Angst mehr haben, das wäre schön! Und ehrlich, ich bin schon viel mutiger geworden und immer öfter kitzelt so ein komisches Gefühl - die Pflegemama nennt es Neugier - in meiner Nase.

Ich gebe mir wirklich große Mühe beim Lernen, schließlich möchte ich ja bald auch ein ganz eigenes Zuhause haben!

Ich gehe schon ganz brav an der Leine ohne zu ziehen (nur manchmal, wenn ich mich dann doch erschrecke mache ich aus Versehen einen Hopser, deshalb trage ich ein besonders schönes Geschirr, damit ich nicht vor lauter Hopserei verloren gehe) und ich darf auch schon an einer ganz langen Leine die man Schleppleine nennt, weil mein Pflegefrauchen sie immer hinter mir her schleppen muss, auf der Wiese mit meinen Hundekumpeln toben.

Hinterher bin ich immer mächtig müde, aber hier stehen überall warme, weiche Körbchen in denen es sich prima ausruhen lässt!

So, liebes Tagebuch, jetzt muss ich auch schon wieder los, meine Pflegemama ist nämlich gerade in der Küche, das ist ein toller Raum, da gibt’s immer feine Sachen!

Bis zum nächsten Mal,

 

EureTapsi


13.12.2013

     

Hier seht ihr mich und Manja!            Ach ist das hier schön smiley                    Hast DU ein Zuhause für 

                                                                                                                       mich???                     

     

....ich bin eine gaaanz liebe Hündin!  Meine Freundin Laika smiley                       Ohhh lecker, es gibt Futter! 

     

Das ist MEIN Spielzeug....                 aber bitte nicht klauen.....                   Und was machen wir nun, Muddi?

     

Ohh, wie lange denn noch? Wir        Haha, ich bin kitzellig wink                    Das Leben ist soooo schön.....

wollen jetzt raus!!!!!

     

Hier könnt ihr sehen, wieviel Lebensfreude in Tapsi steckt. Einfach nur schön.

Tschüß bis zum nächsten Mal

Eure Tapsi smiley


25.12.2013

Liebe Tagebuchleser,

heute ist Weihnachten! Mein Pflegefrauchen hat gesagt, das wäre das Fest der Liebe und da gibt es einen Weihnachtsmann, der Geschenke bringt!

Gesehen oder gerochen hab ich ihn nicht, diesen Mann. Aber er hat uns tatsächlich einen Sack voller Geschenke gebracht. Zuerst hab ich mich ein bisschen gegruselt.Aber dann war ich doch neugierig...

Das war vielleicht ein Spaß! Die Geschenke waren eingewickelt, man hat nur ein bisschen was und ganz viel Papier gerochen.

Ohhh, und ich schnuppere doch so gerne, da hab ich mir beim Auspacken ganz viel Zeit gelassen!

Wir haben einen Kauknochen und ein Plüschi bekommen. Das ist schon toll, und den Kauknochen hab ich auch direkt bearbeitet.

Aber, wenn Weihnachten das Fest der Liebe ist, kann der Weihnachtsmann mir dann nicht ein richtiges Zuhause schenken? Das wünsch ich mir doch soooo sehr, ich tausch auch das Plüschi wieder ein- den Knochen will der Weihnachtsmann so bestimmt nicht wiederhaben.

Ich geh nochmal am Geschenkesack schnuppern, vielleicht riech ich ja den Weihnachtsmann. Dann erkenn ich ihn, wenn ich ihn mal sehe und kann ihm meinen Wunsch sagen.

Bis zum nächsten Mal und frohe Weihnachten,

Eure Tapsi

     

Oh was ist das denn?                             Hm das riecht gut............                        Kann ich mal gucken cheeky

     

ein Geschnek für mich, schööön           Wau, noch eins                                        Auspacken macht spaß!

     

Was ist das?                                            Na, bleibst du wohl hier..                        Ein Knochen, wie lecker

  

Den fresse ich gleich mit Papier.          Ach, Weihnachten ist was tolles!wink


31.01.2014

Liebe Tagebuchleser,

heute schreibe ich euch zum letzten Mal. Ich habe nämlich das grosse Los gezogen!

Endlich habe ich meine eigenen Menschen gefunden!

Eigentlich haben sie mich ja gefunden, aber das ist ja nun egal. Wichtig ist: ich bin glücklich!!!! Meine Menschen hatten mich schon bevor sie mich kennengelernt haben so lieb, die sind sogar aus Bayern gekommen, um mich zu besuchen!

Und weil bei ihnen schon ein Hund wohnt, der Elvis heißt, heiße ich jetzt Priscilla. Den Namen habe ich mir ganz schnell gemerkt, den finde ich auch viel schöner als Tapsi!

Außerdem wohne ich jetzt mit zwei Katzen zusammen, war schon mit Frauchen ihre Pferde besuchen und treffe jeden Tag meine drei Hundekumpels von Frauchens Freundin.

Gemeinsam geht es dann raus - da ist immer was los!!!

Und wenn ich dann mit Frauchen nach einem langen Spaziergang auf dem Sofa kuschele, gibt es fast nichts schöneres. Außer natürlich mein Michael kommt nach Hause – da muss ich dann ganz schnell zum Begrüßen hin!

Wie ihr schon seht, mir geht es richtig gut, Dankeschön an alle, die mir die Daumen gedrückt haben.

Danke an Andrea, die mich in Merseburg gesehen hat und einfach auch mitgenommen hat, obwohl sie ja nur den Charly holen wollte.

Und danke an Juri und besonders Laika, meine Pflegegeschwister, die ihre Muddi mit mir geteilt haben bis ich endlich selber eine hatte!

 

Eure Ta...ähhhh PRISCILLA ;-)

     

 

...ja, Pflegemuddi sein ist am schwersten, wenn man Tschö sagen muss.

Aber wenn man dann mit der neuen Familie telefoniert und hört, wie stolz und liebevoll sie von ihrem „Sonnenschein“ erzählen, geht einem das Herz auf und man weiß, so ist es richtig!

Ich wünsche euch eine ganz wunderbare gemeinsame Zeit, lasst ab und zu mal was von euch hören und schickt gerne noch mehr so wunderbare Bilder!!!

 

Alles Liebe

Manja