14.12.2014

Liebe Tierfreunde,
es gibt neue Fotos von Lotti! Wir haben sie auf der Arbeit besucht denn Lotti ist ein grosses Mädchen geworden und verdient sich nun ihr Futter selbst!
Sie fühlt sich richtig wohl in ihrem "Arbeitskörbchen", die Kollegen veteilen ganz viele Streicheleinheiten und ihr Frauchen ist überglücklich, Lotti bei sich zu haben.
So haben wir es uns für dich gewünscht, liebe Lotti!
Achte weiter im Büro darauf, dass alles auch seine Richtigkeit hat und geniesse dann mit deinem Frauchen den Feierabend um so mehr!
 
     
 

 

Kontakt: Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 456020


25.07.2014

Liebe Tagebuchleser,

ich habe jetzt meinen Menschen gefunden und bin sooo glücklich. Zu meiner Familie gehören mein Frauchen Ulrike und meine beiden Tanten Janina und Sylvia. Und was ganz toll ist ich bekomme drei neue Artgenossen und einen Papagei dazu. Ich darf nun meine Koffer auspacken und endlich ankommen. Danke! Und einen wunderschönen neuen Namen habe ich auch, ich heiße jetzt Lotti cheeky.

Liebe kleine Lilly,

wir hatten eine wunderbare und fröhliche Zeit mit dir. Du hast uns hier oft zum Lachen gebracht mit deinen lustigen Aktionen. Aber nun war die Zeit gekommen Tschüß zu sagen. Tränen gab es hier bei uns, besonders deinem Pflegevaddi warst du sehr ans Herz gewachsen. Es waren Tränen der Freude, dass wir dich nun mit einem guten Gefühl im Bauch gehen lassen konnten. Wir wünschen dir von ganzem Herzen ein glückliches Leben. Und lass immer mal wieder etwas von dir hören.

Deine Pflegeeltern

Ingo und Andrea und deine Kumpels

Paul, Bill, Nerina, Roman, Fritz, Lieselotte, Fortuna und dein Freund Charly....er freut sich ganz besonder für dich!cheeky

Tante Janina, Frauchen Ulrike und Tante Sylvia cheeky

 

 

20.07.2014

Liebe Tagebuchleser,

die kleine Lilly ist ein wahrer Sonnenschein. Sie ist nach wie vor eine ruhige junge Hündin. Ab und zu hat sie ihre fünf Minuten und dann rennt sie durch den Garten und dreht ihre Runden. Ganz viel Nähe hat sie zu Charly. Mit ihm schläft sie nachts in einem Körbchen und von ihm wird sie auch erzogen. Lilly lernt schnell und guckt sich ganz viele Sachen hier von unseren Hunden ab und macht sie nach. Sie ist stubenrein, sie hört auf ihren Namen und sie macht Sitz cheeky wenn man es ihr sagt. Auch das Wort "Nein" kennt sie. Lilly ist eine sanfte Hündin die einfach nur dabei sein möchte. Für uns als Pflegestelle ist es ganz klar zu erkennen, dass Lilly einen Artgenossen an ihrer Seite braucht. Es gibt so vieles was wir Menschen den Hunden nicht geben können, diesen Job übernehmen dann die Artgenossen. Liebe Tagebuchleser, es gab viele Anfragen für Lilly, und dafür bedanken wir uns auch. Aber wir bitten um euer Verständnis, dass wir sie und auch keinen anderen Hund von uns, in ein Zuhause geben wo die Menschen acht Stunden arbeiten. Wofür braucht man dann einen Hund, wenn er die meiste Zeit des Tages alleine ist?

Wir haben ein paar neue Fotos für euch. Lilly, Fritz und wir waren gemeinsam ein Eis essen. Das hat sie super gemacht. Sie lag völlig entspannt neben uns am Tisch, hat ihre Kugel Eis geschleckt und die Menschen beobachtet. Sie geht mit uns, wenn die Hitze es zuläßt, große Runden  spazieren. Wenn sie nicht mehr kann ,hüpft sie zu Charly in den Buggy. Köstlich! Sie zeigt überhaupt keinen Jagdtrieb, sie liebt einfach ihr Leben und freut sich mit dabei sein zu dürfen.

Wer von euch hat ein Körbchen frei und Lust mit Lilly durchs Leben zu gehen. Wir als Pflegestelle wünschen uns sehr, dass sie bald in ihre eigene Familie ziehen darf.

     

Meine erste Kugel Eis cheekycheeky                        Lecker........                                     Es wird gar nicht weniger!

     

Schön fest halten, Vaddi....                     da in der Ecke ist noch was.....                 schon alle? angry

     

Sonntag in der Früh....                                oh, was gibt es jetzt?                             Leckerlis.....ich zuerst!

     

Huhu Lieselotte, hier gibt es die Kekse...na dann nehme ich noch einen!  Fortuna, du brauchst gar nicht gucken.

     

Das Leben kann sooo schön sein!       Ich kann auch warten.....                          und Sitz kann ich auch! cheeky

     

Hm, überall riecht es so gut....               Bill fängt Mäuse, schnell weg hier....       Paul bekommt einen Keks!

     

Und weiter geht es....                             Huhu Muddi, machst du Foto`s?         Wer zuerst bei Muddi ist....cheeky

     

Was hast du da.....                                   lass mal riechen.....                                ihhhh, was hast du gefressen?

     

Ich geh mal gucken was es da hinten gibt! Kommt ihr mal langsam.....           So, ich bin genug gelaufen.....

     

Charly drängelt......                                        ich will auf`s Foto...                                     na gut, du darfst auch  cheeky

     

Ab nach Hause.....                                              es ist so warm!                                      Bis bald

 

Eure Lilly cheeky

 

 


15.07.2014

Hallo liebe Tagebuchleser,

heute muss ich euch etwas Wichtiges berichten. Eigentlich bin ich traurig, na ja nur ein wenig, meine Schwester Mina ist gestern ausgezogen. Ich freu mich ja für sie, aber ich mußte zurück bleiben. Das ist ein komisches Gefühl. Ich habe letzte Nacht geweint, Charly hat mich dann getröstet. Er hat mir ins Ohr geflüstert: Lilly weine nicht, du findest auch deine Familie, manchmal dauert es ein wenig bis die richtigen Menschen gefunden sind. Ich bin dann irgendwann an Charly`s Seite eingeschlafen. Heute Morgen sieht die Welt schon ganz anders aus. Ich bin ganz doll von Muddi und Vaddi gelobt worden. Kein Pie und keinen Haufen habe ich hier ins Haus gemacht. Ja, ja ich kann das schon wenn ich will. Und ich will cheeky. Vielleicht sieht mich ja heute jemand, eine Familie mit Kindern und/oder einem Hundekumpel. Das wäre soooo schön. So nun könnt ihr euch die neuen Fotos ansehen. Bis bald vielleicht

Eure Lilly cheeky

     

Die letzten Fotos von mir und Mina!    Ich geh schnell zu Vaddi kuscheln.       Und schon kommen die andern...

     

Was will der dicke Bill von mir?blush               Hallo Bill cheeky                                    Und nun kommt Fortuna.....

     

sie schleicht sich hier langsam ran..... die ist doof, die kneift.....                       Paul ist hier der Boss..... 

     

Er kontroliert uns hier.....                        und Fortuna, haha muß lieb sein.            Kommt da jemand?

     

                                                                            Gruppenkuscheln cheeky

     

Huhu Fritz, spielst du mit mir?               Ja liebe Tagebuchleser, nun ist Mina weg. Und ich guck ein wenig blöd!!!

     

                                                       Alle haben eine Familie, nur ich muß noch warten.

 

 


04.07.2014

Liebe Tagebuchleser,

ja ihr lieben Tagebuchleser, so verändert die Zeit die Hunde. Die kleine Lilly ist jetzt die jenige die voran geht und nichts ist  mehr von Unsicherheit zu sehen. Ganz im Gegenteil. Lustig und neugierig erkundet sie jetzt ihr Leben. Vor ein paar Tagen haben wir die zwei Schwestern mal in Charly`s Buggy gesteckt und sind in die Felder gegangen. Wir haben zur Sicherheit zwei Althunde von uns mitgenommen und hatten jede Menge Spaß. Das macht schon Freude zu sehen wie so ein kleiner Hund seine Welt erkundet. Es ist an der Zeit, dass sie bald ihre Familie findet. Wir als Pflegestelle haben sie gut auf ihr Leben vorbereitet, alles andere müssen jetzt die eigenen Menschen machen. Man spürt, dass Lilly ihre Koffer auspacken möchte. Ein Artgenosse an der Seite eines Tierschutzhundes ist oft gut und wichtig. Und wir glauben, Lilly würde es gut tun, wenn sie jemanden hätte an dem sie sich orientieren könnte. Wir haben ein paar neue Fotos für euch und hoffen, dass ihr so viel Spaß am Anschauen habt wie wir!

     

                                                                     Juhu wir machen einen Ausflug! cheeky

     

Roman und Nerina sind auch mit....     die sollen auf uns aufpassen....             Oh, was kommt da hinten?

     

Was ist das denn?                                 Ich will jetzt nicht baden.....                        Ich bin müde.....

     

Kommst du mit ins Badebecken?       Ich trau mich nicht.....                               Und Mina pennt schon wieder....

     

Juhu, wir waren doch baden...und so sehen wir auch auscheeky Prima Muddi, nun sieh zu wie du uns wieder

sauber bekommst!

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Lilly cheeky

 


27.06.2014

Huhu liebe Tagebuchleser,

heute schreib ich euch mal wieder ein paar Zeilen. Mir geht es prima. Ich bin manchmal noch ein wenig vorsichtig und schicke meine Schwester Mina vor. Für mich so schön einfach, sie regelt das dann hier für uns. Sie bekommt auch manchmal die schimpfe obwohl ich es war cheeky. Aber wenn es einen Keks gibt, dann bin ich die erste die da ist. Meine Muddi sagte letztens, es wäre gut wenn ich bald eine eigene Familie bekommen würde. Eine Familie....das hört sich gut an. So schön wie es hier auch ist, aber es ist eben nur eine Pflegefamilie, nicht meine. Ich habe auch nur einen kleinen Koffer, aber den würde ich so gerne auspacken und ankommen. Lieber Tagebuchleser, hast du vielleicht ein Körbchen für mich. Über einen Hundekumpel würde ich mich sehr freuen. So nun muss ich wieder los,

bis bald

     

Da kommt Vaddi...                                 Hast du uns was mit gebracht?             Oh, Besuch! Tanja und Yvi.... 

     

Hier leben alles Hunde aus dem Tierschutz. Große, Kleine, Junge, Alte und mit Behinderungen. Und Alle sind

     

freundlich und liebenswert!                    Oh, wer kommt denn da heart                 Klein Pepi, ach wie süß....

  

Nee, Bill ist mir zu groß....                     Yvi, wir wollen auch mal kuscheln!

 

Eure Lilly smiley