Familie gefunden

heartRosemarie, Micky, Beigu und Dieterheart

Liebe Tagebuchleser,

ein wenig hat es ja gedauert eine Familie zu finden. Für uns älteren Fellnasen ist es nicht so einfach….aber jetzt habe ich das große Los gezogen und meine Menschen gefunden. Mit viel Geduld und einer Menge Liebe im Herzen darf ich mich nun an die neuen Umstände gewöhnen. Bis lang kannte ich Häuser nur von außen und habe mich ein wenig vor dem hinein gehen gegruselt. Aber durch den kleinen Micky habe ich ganz schnell gelernt wie schön und angenehm es in einem Haus ist. Wunderbar, meine Spaziergänge reduziere ich auf ein Minimum damit ich ganz schnell wieder in mein Körbchen kann.

Liebe Beigu,

es war unser ganz großer Wunsch, dass du nie wieder einen kalten Winter im Freien verbringen musst. Du hast genug gefroren uns warst lange genug alleine. Von ganzem Herzen wünschen wir dir und deinen Menschen, die dich so sehr lieben, ein langes und glückliches Leben. Vielen Dank liebe Rosemarie und lieber Dieter, dass ihr Beigu ein Zuhause gegeben habt! So, Kleine nun genieße dein warmes und weiches Körbchen und lass es dir richtig gut gehen.

Wir bedanken uns bei unserer Rumänischen Kollegin Dana, die dich viele Jahre vor den Hundefängern beschützt hat und dir einen sicheren Platz bei sich im Garten gegeben hat!

Dein THF Team


 

Beigu sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. 2010

Farbe:                     hellbraun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 16 Kg

Schulterhöhe:          45 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:     ?

Mittelmeercheck:     negativ

 

Vermittlerin von Beigu:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020

 


08.06.2017

Liebe Tagebuchleser,

 

unsere kleine Beigu hat einfach kein Glück. Nun hatte sie, so dachten wir, dass große Los gezogen und durfte in eine Familie ziehen, kam aber nach einer Woche wieder zurück. Bitte liebe Tierfreunde, denkt daran, dass diese Hunde noch keine große Kondition haben. Sie brauchen einfach Zeit ihre neue Umgebung kennen zu lernen und können noch nicht drei Stunden am Stück in der Gegend umher laufen. Beigu wir niemals drei Stunden am Stück Spazieren gehen. Nicht weil sie es vielleicht irgendwann kann, sondern sie hat dazu keine Lust. Ihr reichen kleine Spaziergänge. Bitte denkt auch daran, Hunde verlieren Haare! Es gibt Zeiten, da sind sie im Fellwechsel und verlieren mehr Haare. Man bürstet dann diese Hunde….. ach was schreibe ich hier. Jeder von uns weiß, dass Hunde Haare verlieren. Beigu ist eine sanfte, unaufdringliche und sehr freundliche Hündin. Für ihr Leben gerne liegt sie im Garten in der Sonne und genießt die Wärme. Sie liebt es wenn man ihr den Bauch krault und ihr etwas erzählt. Sie hat aber auch Momente am Tag, da zieht sie sich einfach zurück und schläft. Beigu verträgt sich mit allen Artgenossen. Sie ist freundlich mit ihnen und spielt auch….aber eben nicht mehr stundenlang. Wir suchen eine Familie, die Freude daran hat, mit einem Tier zusammen zu leben. Die Beigus Vorteile schätzt und sie so lieben wie sie ist. Ein heller Diamant. Beigu lebt in Wunstorf und darf dort sehr gerne nach Absprache besucht werden.

  

Beigu, liebenswert, freundlich und unauffällig!          Sie braucht nun bald eine Familie wo sie ihre

                                                                                   Koffer auspacken darf. 

  

Ganz brav liegt sie und lässt sich fotografieren.              Ganz bescheiden ist sie von ihrer Art her!

  

 Bitte keine Fotos mehr.....hier hat sie keine Lust mehr...... na gut eins noch, aber dann ist genug!

 

Eure Beiguheart

 


02.04.2017

Liebe Tagebuchleser,

 

so vergehen die Monate und kein Mensch interessiert sich für mich. Ich bin vielleicht nicht die schönste und auch nicht mehr die jüngste, aber dafür bringe ich so viel anderes gutes mit. Ich bin so freundlich zu Mensch und Tier, gehe super gerne spazieren, ich kann prima im Auto mit fahren und mache im Haus nichts kaputt. So viel habe ich in den letzten Wochen gelernt, mit Menschen die sich so viel Mühe gegeben haben damit ich vom Straßenhund zum Familienhund werde….. aber nichts tut sich für mich. Es lohnt sich wirklich, mich einmal persönlich kennen zu lernen. Die Fotos werden mir ganz einfach nicht gerecht, da kann ich mich noch so anstrengen…. Wer hat Lust mit mir alt zu werden? Über einen Besuch von euch würde ich mich sehr freuen! Ich lebe zur Zeit in der Nähe von Wunstorf und warte geduldig auf meine Familie!

     

Heute hat mich Ricarda besucht um Fotos von mir zu machen! cheeky Ich finde sie sind schön geworden!

     

Ich wurde gebürstet und chick gemacht.... vielleicht sieht mich ja heute jemand!      Das Leben ist shön! cheeky

 

Bis zum nächsten Mal 

Eure Beigucheeky

 


19.02.2017

Liebe Tierfreunde,

 

entzückender kann ein Hund nicht sein. Beigu hat sich prima in Deutschland eingelebt und genießt jede Sekunde die sie bei den Menschen sein darf. Sie ist stubenrein, geht inzwischen gut an der Leine und genießt ihre Spaziergänge. Es ist an der Zeit, dass sie endlich in eine Familie ziehen darf. Sie hat es so verdient und gibt alles um den Menschen zu gefallen. Sie kommt wenn man sie ruft, sie ist verschmust und anhänglich. Natürlich muss sie noch einige Grundkommandos lernen, aber das wird mit ihr kein Problem werden. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen und spielt ausgelassen auf einer eingezäunten Wiese. Zu ihrem Glück fehlt ihr jetzt nur noch eine eigene Familie. Wer hat ein warmes Plätzchen frei und möchte mit Beigu die schönen Seiten des Lebens leben? Wir suchen eine Familie mit ganz viel Liebe im Herzen, Geduld und Verstand. Beigu braucht einen Garten in dem sie sich auch mal sonnen kann und wo sie mal stöbern kann. Ein Artgenosse wäre schön ist aber nicht zwingend notwendig. Kinder im Alter ab 13 Jahren wären ganz sicher eine Bereicherung für sie. Wer gibt auch mal einem älteren Hund eine Chance? Auch sie wünschen sich eine Familie. Gerade diese Hunde haben es so verdient!

     

             Machst du Fotos?                    Oh, warte noch einen Moment!         So, jetzt aber! Ist das so ok?cheeky

     

           Genug mit Fotos....               Komm wir rennen mal über die Wiese.        Gustav tobst du mal mit mir?

     

Mal gucken wer schneller ist....?        Ich mach mal eine kleine Pause...   Ich wünsche mir so sehr eine Familie!

 

Eure Beiguheart

 


16.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

oft wissen wir über die Vergangenheit unserer Zöglinge nichts! Aber dadurch, dass unsere Kollegin Dana, Beigu lange Zeit draußen gefüttert hat können wir ein wenig über sie schreiben. Dana lernte Beigu im Jahr 2010 kennen. Sie war sehr freundlich aber auch sehr vorsichtig vor den Menschen. Beigu lebte neben einem Geschäft direkt an einem Mülleimer. Das hat ihr die Jahre die sie wohl schon auf der Straße lebte gesichert. Dankbar nahm sie die regelmäßigen Fütterungen von Dana an. Im Sommer 2010 hatte sich Beigu auf einem verlassenen Grundstück zurückgezogen und einen Welpen zur Welt gebracht. Aber der Welpe wurde größer und neugierig aufs Leben. Es war sein sicheres Todesurteil. Beigu konnte ihn nicht retten. Eines Tages, als Dana zum Füttern kam, saß die Hündin neben ihrem überfahrenen Welpen. Es kam der nächste harte Winter und wieder hieß es für die Hunde: irgendwie zu überleben! Gerade in den Wintermonaten wo es bitter kalt in Rumänien wird kam sie zu Dana gelaufen. Es gab warme Suppe mit ein wenig Fleisch. Dana berichtete uns, das der Winter im Jahr 1012 so kalt war das viele Hunde erfroren. Beigu, wie viele andere ließen sich vom Schnee einschneien, und wurden so durch sie Schneedecke und ihren Atem gewärmt. Wenn man hier überhaupt von Wärme sprechen kann. Eines Tages kam Beigu über die zugefrorene Eisdecke vom See zu Danas Grundstück gelaufen. Bis heute ist sie dort geblieben. Aber auch dort lebt sie draußen. Und die Winter sind nach wie vor sehr kalt, oft bis minus 20 Grad. Für Beigu ist die Zeit gekommen, endlich in ein Haus ziehen zu dürfen. Die eisige Kälte hinterlässt Spuren, an Seele und Körper. Auf eines unserer Reisen haben wir Beigu kennen gelernt. Dana bat uns, wenn ihr mal einen Platz bei euch in Deutschland frei habt, bitte denkt an meine Beigu. Das tun wir hiermit. Wir werden jetzt alles versuchen für sie eine Familie zu finden. Menschen die keine so großen Erwartungen am Anfang stellen. Menschen, die Beigu in Ruhe begleiten möchten. Eine Familie, die Beigu einen warmen Platz geben möchte, denn den hat sie so verdient.

Beigu ist überaus freundlich. Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen und kümmert sich liebevoll um ausgesetzte Welpen. Beigu ist nicht aufdringlich freut sich aber über jede Ansprache und mag es gestreichelt zu werden. Sie darf im Januar zu uns nach Deutschland in eine Pflegefamilie reisen. Vielleicht aber haben wir Glück und Beigu hüpft einer Familie ins Herz wo sie dann für immer bleiben darf.

Es werden die letzten Tage sein wo Beigu fieren muss. Es war ein langer Weg für diese Hündin, nun fängt ein neues Leben für sie an. Wir freuen uns sehr auf sie! Bitte meldet euch, wenn ihr Beigu einen Platz geben möchtet. Ein Garten ist ein MUSS! Vielleicht einen kleinen Artgenossen an ihrer Seite und ein großes Herz gefüllt mit viel Liebe für diesen tollen Hund!

     

Beigu ist eine sanfte und bescheidene Hündin. Wenn man ihr in wenig Zeit zum Ankommen gibt, wird sie ganz sicher einmal der beste Freund an der Seite ihres Menschen sein!!!!

Eure Beiguheart