Familie gefunden

heartUwe, Penny und Sabineheart

 

Liebe Tagebuchleser,

heute ist wieder einer dieser Tage an denen das Herz weint und der Verstand sich freut. Penny ist in ein neues Leben mit einer tollen Familie mit großen Herzen und großem Garten gestartet. Wir sind sicher, dass es ihr dort 
sehr gut gehen wird und sie alles bekommt was wir uns für sie gewünscht haben. Penny war 5 Monate bei uns und als sie ankam ahnten wir noch nicht, welch  großes Glück bei uns einzog. Diese Hündin machte tolle Fortschritte, lernte  viel kennen und wurde immer mehr zu einem Traumhund und einer tollen  Begleiterin....eines musste sie jedoch nicht lernen, da sie es von Anfang an  wusste zu genießen....Streicheleinheiten! Mit den Menschen kuscheln ist nach wie vor ihr Größtes. Aber auch wir haben von ihr gelernt. Wir wissen jetzt, wie toll es ist einen älteren Hund bei sich aufzunehmen, wir haben gelernt noch mehr zuzuhören was uns die Vierbeiner mitteilen, denn sie erzählen uns durch ihr Verhalten ihre Geschichte. Jeder Hund der zu uns kommt hat seine Geschichte, selten eine schöne, aber mit ihrem Einzug bei uns beginnt ein neuer, toller Lebensabschnitt für sie und wir sind glücklich ihnen dabei helfen zu dürfen.Diese Erfahrung hilft uns dabei mit Tagen wie dem heutigen fertig zu werde  ....die Gewissheit das es ihnen auch in Zukunft gut gehen wird.

Liebste Penny,


wir durften eine Weile deine Familie sein und wir sind so stolz auf dich,  dass du alles so gut gemeistert hast. Du warst immer sehr liebevoll und geduldig im Umgang mit uns, auch wenn wir Dinge von dir forderten die dir im 
ersten Moment Angst einflößten....z.B. die "furchtbare" Leine :) Du hast innerhalb von 5 Monaten gelernt wie schön das Leben sein kann und  hast uns dein Vertrauen und dein Herz geschenkt....Danke! Die Lücke die du in unseren Herzen hinterlässt ist riesig aber wir wissen,  das du eine wundervolle Zukunft vor dir hast und wünschen dir eine tolle und hoffentlich sehr lange Zeit gemeinsam mit deiner neuen Familie.

Petra und Rudi

Was bleibt uns da noch im Team zu sagen? Habt gemeinsam ein wunderbares und langes Leben. Jetzt kannst du endlich frei über die grünen Wiesen rennen…..Nie wieder musst du in einer Garage schlafen. Du bekommst jetzt alles das, was wir uns für dich gewünscht haben! Vielen Dank liebe Sabine und lieber Uwe für das schöne Zuhause das ihr unser Penny gegeben habt!

Ein ganz großes Dankeschön geht an unsere Rumänische Kollegin Dana, die Penny in einem furchtbaren Zustand vor vielen Jahren bei sich aufgenommen hat und sie liebevoll aufgepäppelt hat.

Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Pflegefamilie Petra und Rudi. Ihr habt mal wieder euer ganzes Herz verschenkt….und Penny die ersten Monate in Deutschland begleitet. Mit viel Ruhe und Liebe durfte Penny sich ganz langsam in ein normales Leben zurück kämpfen. Danke, ihr zwei ihr seid großartig!

 

Dein THF Team


 

Penny sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. 2009

Farbe:                     Tricolour

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 28 Kg

Schulterhöhe:          50 cm

Handicap:                nein

 

Vermittlerin von Penny:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


23.02.2017

Liebe Tagebuchleser,

die wunderbare Penny kann ihr neues Leben immer mehr genießen. Jetzt lässt sie sich auch problemlos ein Geschirr anlegen und freut sich mittlerweile wie Bolle wenn es zum Spaziergang geht. Sie erkundet ihre Umwelt immer mehr, heute hat sie festgestellt, dass die Kühe im Fernseher weitaus ungefährlicher aussehen als in Natura, sie kommt ihnen lieber nicht zu nahe cheeky. Dafür würde sie am liebsten jedem Reh nachjagen, lässt sich aber auch hier abrufen. Jede Streicheleinheit, jede Aufmerksamkeit geniesst sie nach wie vor. Langsam aber stetig nimmt sie weiter ab und wird immer beweglicher. Man  sieht ihr die Freude an der wachsenden Beweglichkeit förmlich an. Penny ist ein sehr sanfter Hund, bescheiden, zurückhaltend, lässt sich mit  leiser Stimme lenken. Draußen sucht sie immer wieder den Blickkontakt mit ihren Menschen, will alles richtig machen.Wer eine treue Freundin an seiner Seite sucht, zieht mit Penny den  Hauptgewinn...sie ist einfach nur ein wundervoller Hund den man lieben muss und  wir würden uns freuen wenn sich jemand in sie verlieben würde und sie ihre  eigene Familie bekäme. Wo sind Penny`s Menschen, die mit Freude und Liebe gemeinsam leben mit ihr leben wollen?

     

Ich wußte gar nicht , dass Spaziergänge so schön sein können cheeky. Es gibt so viel Neues zu entdecken.....

     

Das Leben ist wunderbar. Komm und lern mich einmal kennen... und gib mir eine Chance! Du wirst es ganz sicher nicht bereuen!

Eure Penny


22.01.2017

Liebe Tagebuchleser,

Penny unser Goldstück, unsere Zucker Schnute, ja das ist sie wirklich! Diese Hündin ist immer gut gelaunt, nie mürrisch und sie gibt alles um es ihren Menschen recht zu machen. Sie lässt sich jederzeit abrufen, mag das Mauseloch auch noch so interessant sein. Sie liebt es draußen zu sein, weiß aber die Vorteile eines warmen Körbchens durchaus zu schätzen, besonders jetzt bei den Minustemperaturen. Sie kuschelt sich dann richtig ins Kissen und blickt dankbar über den Rand des Korbes so als wollte sie sagen: weckt mich, wenn es wieder wärmer ist". Penny hat lange genug auf alle Annehmlichkeiten verzichtet und weiß es zu schätzen nicht mehr um alles kämpfen zu müssen. Mittlerweile hat sie sich an die alltäglichen Geräusche des Lebens gewöhnt, nur die Sache mit dem flimmernden Kasten macht ihr noch Kopfzerbrechen wie kommen die Tiere da hinein und vor allem warum kommen die da nicht wieder heraus, wenn ich sie doch schon so sehnsüchtig rufe??" blush Ihr Leinentraining macht große Fortschritte und wir sind sehr zuversichtlich, dass sie bald die Spaziergänge genießen kann. Es vergeht kein Tag an dem sie uns nicht ein Lächeln ins Gesicht zaubert und wir dankbar sind sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen. Sie ist etwas ganz besonderes!

     

Das Leinentraining zahlt sich aus. Penny freut sich ihres Lebens, trotz der so gefürchteten Leine. Inzwischen

     

akzeptiert sie es, das da an ihr etwas runterhängt. Und: sie hat keine Angst mehr vor der Leine! Vor drei Tagen hat sie das erste Mal ihr vertrautes Grundstück verlassen und ist in die weite Welt hinaus gegangen.Mit der Sicherheit: am anderen Ende der Leine ist eine ihr Vertraute Peson, ihr Pflegevati Rudi. Wir sind so stolz auf sie und auf ihre Pflegefamilie, die sich so viel Mühe geben Penny in ein ganz normales Leben zu führen. 

 

Großartig! Penny geht mit Rudi an der Leine als hätte sie nie etwas anderes getan. Vertrauen.... so heißt das Wort! Wenn diese Hunde uns Menschen anfangen zu vertrauen, gehen sie mit uns überall hin. Vertrauen ensteht durch Zeit. Diese Zeit hat sie von ihren Pflegeeltern bekommen. Nun wird es langsam Zeit für Penny, ihre eigene Familie zu finden.  Die älteren Hunde sind so wunderbar. Wenn sie ihr Herz an uns verschenken , dann mit Leib und Seele. Sie sind dankbar für jede Ansprache, sie sind unaufdringlich und möchten uns gefallen. Sie haben eine Geschichte die sie uns ganz leise ins Ohr flüstern.....wenn wir ihnen zuhören. Habt keine Angst vor einem älteren Hund. Diese Hunde haben es so verdient. Und auch wenn sie keine 10 Jahre mehr leben, es lohnt sich ihnen ein Zuhause zugeben. Es wird euer beider Leben bereichern. Das von Penny und das von Ihnen. 

 

Eure Penny


26.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

heute möchte ich mich persönlich bei Euch melden! Was soll ich sagen? Mir geht es gut. Ja sogar sehr gut! Ich habe gelernt,  dass die Berührung eines Menschen nichts schlechtes mit sich bringt...Nein! Ganz im Gegenteil. Die Menschen sind alle sehr nett zu mir. Jede  Berührung lässt mich spüren wieviel Liebe tatsächlich in ihnen steckt. Wenn ich draußen im Garten mit meinen Freunden Joschi, Oreo, Didi und Sophie meine Runden  drehe, vermissen sie mich sogar und rufen nach mir. Das freut mich so sehr, dass  ich auf der Stelle höre und freudestrahlend zu ihnen renne. Meinen Namen habe  ich mir sehr gut eingeprägt, da ich weiß, das ich, wenn ich gerufen werde, es  entweder Futter oder Streicheleinheiten gibt. Ja, sehr viele können auf meine  Stelle hier neidisch sein. Es ist toll den ganzen Tag gekrault zu werden. Wenn  die Menschen damit aufhören, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit: traurig  gucken! Das hilft immer! Dann machen sie gleich weiter und alles ist gut. Ja ihr Lieben, wie Ihr  seht, geht es mir blendend! Ich wünschte ich würde bald Menschen finden, die  dies auch so genießen wie ich. Die mich "IHR" nennen möchten, die mir die  Geborgenheit bieten, die ich so sehr brauche. Die mir Zeit geben...die mich  einfach so nehmen, wie ich bin!Vielleicht liest dies gerade meine Familie? Mein neues Zuhause? Penny braucht in ihrem Zuhause einen Graten in dem sie einfach auch mal liegen und gucken kann. Menschen mit dem Herzen am richtigen Fleck, die nicht unmögliches von ihr erwarten. Wer diese Hündin einmal bekommt, bekommt einen Seelenhund....denn das ist sie! Penny ist etwas ganz besonderes, wir alle im Team lieben sie sehr. Aber langsam wird es Zeit für sie, eine eigene Familie zu bekommen. Penny lebt in Haselünne in einer Pflegefamilie, wo sie nach Absprache gerne besucht werden kann!

     

          Grr, ich bin auf Diät angry!         Aber man darf von Keksen träumen...wink  Heute ist ein müder Tag....

     

Was wollen wir machen? Kuscheln oder toben? Ich mache alles für einen......        HUNDEKEKS!!!!!!cheekycheeky

 


Liebe Grüße
Eure Penny

 


07.12.2016

Liebe Tagebuchleser,

Penny mausert sich immer mehr zu einem Traumhund. Sie geniesst jede  Streicheleinheit, jede Aufmerksamkeit saugt sie wie ein Schwamm auf. Im Haus ist  sie ruhig und lieb. Sie stellt keinen Unfug an und ist absolut stubenrein.Für sie ist es am wichtigsten bei ihren Menschen zu sein und daher denken  wir auch das Penny auf einen Artgenossen durchaus verzichten könnte, obwohl sie  sehr verträglich mit Rüden und Hündinnen ist. Mittlerweile spielt und rennt sie  mit den anderen umher. Im Garten umher spazieren und das eine oder 
andere  Mauseloch zu erforschen gefällt ihr schon sehr. Sie freut sich ihres Lebens und geniesst es nicht mehr alleine zu sein, im  
warmen weichen Körbchen zu schlafen und  regelmässig Futter zu  bekommen. Sie hat immer noch sehr viel Angst vor einer Leine und in ihrem neuen Zuhause sollte deshalb ein Garten vorhanden sein. Wir üben mit ihr, damit sie  ihre Angst verliert und irgendwann einmal Spaziergänge geniessen kann. Ihre neue  Familie wird ihr dabei bestimmt eine grosse Hilfe sein. Diese Hündin ist wirklich etwas ganz besonderes und eine Bereicherung, ein  wahres Goldstück!

      

In meinem neuen Zuhause wünsche ich mir einen Garten. Da, wo ich mich mal in die Sonne legen kann oder

      

einfach umher laufe und mein Leben genieße. Ich habe auch schon abgenommen cheekyseht ihr das?????

 

Eure Penny

 


26.10.2016

Liebe Tagebuchleser,

oh, was freuen wir uns, dass wir dieser so besonderen Hündin eine Chance gegeben haben. Penny ist ein Goldstück…..ein Seelenhund! Sie ist jetzt etwas über eine Woche auf ihrer Pflegestelle und entwickelt sich super. Penny kann es noch gar nicht glauben, dass sie fröhlich über die Wiese rennen darf. Immer wieder fragt sie nach….ist das richtig was ich tue, darf ich das? Es wird eine Weile dauern bis sie begriffen hat, dass sie nun Hund sein darf, dass sie ohne Angst auch einmal laufen und rennen darf. Wer diese Hündin einmal bekommt, bekommt mehr als er je erwartet hat. Penny ist freundlich mit allem. Sie ist von Anfang an stubenrein. Sie verträgt sich super mit ihren Artgenossen, fröhlich tobt sie mit ihnen durch den Garten. Uns im Team geht das Herz auf sie so zu sehen. Penny hat sich inzwischen an ein Halsband gewöhnt. Vor der Leine hat sie noch Angst. Aber ihre Pflegefamilie übt fleißig mit ihr und mit jedem Tag macht sie Fortschritte. Es gibt bei ihr ein paar Hühner, die sie sich   gerne einmal näher betrachten würde. Wir denken, es sollte keine Hühner in Pennys neuem Zuhause geben. Für Penny wünschen wir uns eine Familie mit einem ganz großen Herzen, die Zeit haben sich Pennys Geschichte anzuhören, die sie leise erzählt. Penny ist sehr verschmust und möchte gerne bei ihren Menschen sein. Ein Stückchen Garten und ein kleiner Artgenosse an ihrer Seite wäre toll. Wer Penny kennenlernen möchte, kann dieses sehr gerne nach Absprache tun. Sie lebt zur Zeit in Haselünne!

     

Es ist so schön zu erleben, wie sie sich verändert. Ihr Fell wird immer schöner und sie hat abgenommen! Noch sind ihre Augen fragend??? Aber in wenigen Wochen wird sie fröhlich in ihr neues Leben schauen! Es lohnt sich so sehr auch mal einem älteren Hund ein Zuhause zu geben. Sie sind etwas ganz besonderes. Oft wissen wir nicht viel über ihr Vorleben. Aber wenn man sich die Zeit nimmt und ihnen genau zuhört, dann erzählen sie uns ihre Geschichte! Wer sich einmal im Leben getraut hat, einem älteren Hund einen Platz zu geben, wird dieses immer wieder tun! Ich weiß wovon ich spreche!!!!!

     

Auch im kleinsten Korb findet Penny Platz! Sie liebt es einen warmen und weichen Platz zu haben. Sie hat es so verdient!!!!!

heartDas Leben kann so schön sein!heart

 

Eure Penny cheeky


29.09.2016

Liebe Tagebuchleser,

Penny ist eine in sich ruhende, den Menschen und Tieren aufgeschlossene Hündin. Sie hat ein ruhiges und sanftes Wesen. Bei unserer letzten Rumäninreise durften wir sie kennenlernen. Sie lebt in einer dunklen Garage und darf dort zweimal am Tag für kurze Momente in den Garten. Es wird Zeit für sie aus der Dunkelheit zu kommen. Sie ist im Moment ein wenig Übergewichtig, wird diese Pfunde aber durch regelmäßige Spaziergänge ganz schnell verlieren. Penny kann man nur lieben, sie ist witzig macht Spaß und freut sich über jede Streicheleinheit. Jetzt braucht sie eine Familie, die mit ihr gemeinsam in Ruhe und Frieden die nächsten Jahre gemeinsam gehen möchte. Wir haben ihr versprochen, dass wir eine Familie für sie finden werden. Wir werden alles tun um unser Versprechen einzulösen.

   

Sie ist ein Goldstück. Wer sie einmal bekommt, bekommt eine Freundin fürs Leben!

Eure Pennyheart