Familie gefunden

heartUte, Tulip und Hans Dieterheart

 

Liebe kleine Tulip,

vor ein paar Monaten habe ich dich mit vielen weiteren deiner Artgenossen in einem rumänischen Shelter ( Tierheim ) gesehen. Nach dem ich in dein Gehege gekommen bin, gingst du mir nicht mehr von meiner Seite. Ganz vorsichtig hast du an meiner Hand gestupst und konntest gar nicht genug vom Streicheln bekommen. Ich brauchte nicht darüber nachdenken, du solltest auf jeden Fall ein Ticket nach Deutschland bekommen. Kurz nach meiner Abreise zurück nach Hause, ging es dir zunehmend schlechter. Der Stress mit den vielen anderen Hunden war für dich einfach nicht mehr zu ertragen. Kurz entschlossen nahm dich Maria mit zu sich nach Hause und pflegte dich. Aber auch hier lebten über 30 Hunde. Es wurde Zeit für dich endlich zur Ruhe kommen zu dürfen. Wir alle haben uns so sehr auf dich gefreut und haben dich liebevoll begrüßt.

Du hast unglaublich viele Menschen berührt. Wir hatten fast 50 Interessenten für dich! Für uns war es wirklich nicht einfach die richtige Familie zu finden. Vielen Menschen mussten wir absagen, weil dich gibt es eben nur einmal! Vor ein paar Tagen bist du nun in deine Familie gezogen und wirst heiß und innig geliebt. Du musst nun nichts mehr teilen, werde Futter noch einen warmen Platz. Eine Prinzessin darfst du jetzt sein. So haben wir es uns für dich gewünscht. Nun lauf meine kleine Prinzessin und lebe dein Leben. Melde dich ab und an mal bei uns!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Maria und Dana, die dich in Rumänien gerettet haben und uns dann anvertraut haben.

Ein besonderer Dank geht an die Pflegefamilie Tanja und Marco.

Liebe Ute lieber Hans Dieter,

wir wünschen euch und Tulpi ein langes und fröhliches Leben. Vielen Dank, dass Ihr Tulip ein so schönes Zuhause gegeben habt!

Euer THF Team


 

Tulip sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. Feb 2013

Farbe:                     hellbraun

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 8 Kg

Schulterhöhe:          30 cm

Handicap:                nein

Vermittlerin von Tulip:

Andrea Wischnewski

andrea@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 05131 - 456020


26.10.2016

Liebe Tagebuchleser,

so, nun bin ich eine gute Woche in Deutschland und fühle mich sehr wohl. Mein Pflegefrauchen hat mich direkt vom Transporter abgeholt und mir gezeigt, wie schön es ist, in einer Wohnung zu leben. Ach es ist wunderbar.....es ist warm, ich brauche keine Angst um mein Futter haben und die regelmäßigen Spaziergänge genieße ich in vollen Zügen. Ich lebe mit zwei Katzen zusammen, die ich am Anfang komisch fand. Inzwischen interessieren sie mich nicht mehr und gemeinsam leben wir friedlich zusammen. Auch Treppenstufen fand ich merkwürdig, aber nachdem ich sie mir genauer betrachtet habe, finde ich es cool diese rauf und runter zu rennen. Ich war vom ersten Tag an stubenrein und kann ganz prima an der Leine gehen. Auch wenn mein Pflegefrauchen mal einen Termin hat, bleibe ich ganz brav zu Hause und warte auf sie. Für mein Leben sind Menschen etwas ganz wichtiges....ich brauche ihre Nähe und Sicherheit, dann ist mein Leben ok! Bei der Begegnung mit Artgenossen schaue ich erst einmal. Ich gehöre zu den ruhigen und leisen Hunden die glücklich sind, wenn sie in Ruhe ihr Leben leben dürfen. Nun suche ich eine Familie, gerne mit einem Stückchen Garten, mit Zeit und Geduld die mit mir gemeinsam das Leben genießen möchten. Sehr gerne könnt ihr mich nach Absprache auf meiner Pflegestelle in Hannover/Marienweder besuchen kommen. Es lohnt sich.....cheeky

     
Freundlicher und liebenswerter kann ein Hund kaum sein. Tulip ist eine bescheidene und leise Hündin die es so verdient hat eine Familie zu bekommen. 
 
Hast du ein Zuhause für mich?
 

Eure Tulip heart


29.09.2016

Liebe Tagbuchleser,

ich brauche dringend eine Familie. Der Alltag im Tierheim bereitet mir Stress. Zu Zeit bin ich in Rumänien auf einer Pflegestelle bei Maria, wo ich nicht ewig bleiben kann. Jeden Tag kommen neue Notfälle und die freien Plätze sind alle besetzt. Ich suche eine Familie mit Zeit, Geduld und Ruhe. Ich lebe seit Jahren im Tierheim und wünsche mir von meiner Familie, dass sie nicht gleich am ersten Tag von mir verlangen zu funktionieren. Bitte denkt daran, dass wir weder ein Körbchen kennen, noch eine Leine oder gar ein Haus von innen. Wir alle haben gelernt zu überleben, im Winter nicht auf den Strassen zu erfrieren und im Sommer nicht zu verdursten. Was wir alle brauchen ist nicht viel: nur ein wenig Geduld! Und wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, dann melde dich bei uns. Ich würde mich freuen und es dir ewig DANKEN!

Tulip ist eine sanfte, zarte und ganz freundliche kleine Hündin. Sie schmust und möchte einfach nur gefallen. Bei unserer letzten Reise nach Rumänien ist sie uns direkt ins Herz gehüpft. Wir werden sie auf unserer nächsten Rumänienreise am 30.09.016 besuchen gehen. Die Fotos von ihr zeigen nicht ansatzweise wie wunderbar und bezaubernd diese kleine Hündin ist. 

     

Eure Tulip