Dingo sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 5 Jahre

Farbe:                     braun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  ja

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca. 12-15 Kg

Schulterhöhe:          45 cm

Handicap:                Schädigung an den Beinen

Katzenverträglich:   unbekannt

Mittelmeercheck:     

 

 

 

 

 

Vermittlerin von Dingo:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


 

03.05.2020

Liebe Tagebuchleser,

heute möchten wir euch Dingo vorstellen. Dingo hatte kein so gutes Leben. Er hatte zwar einen festen Platz wo er leben durfte und wurde von einem alten Mann versorgt. Dieser ist nun verstorben und Dingo war über. Keiner wollte diesen Hund haben. Zu seinem Glück haben Carmen und Ovin von ihm gehört und sich seiner angenommen.

Wir haben von unserer rumänischen Kollegin Sonja Röntgenbilder bekommen und diese unserem Tierarzt Dr. Barkhoff vorgelegt. Es ist sehr schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Dingo hat Deformierungen an den Vorderläufen und es wird vermutet, dass diese von schlechter Ernährung im Welpen alter kommen. So wie es im Moment aussieht, ist keine OP nötig, sie würde Dingo nicht helfen. Aber was er ganz sicher den Rest seines Lebens benötigen würde, sind Schmerzmittel und etwas Homöopathisches für den Magen und Darm.

Dingo wird von unseren Kolleginnen als besonders freundlich und liebenswert beschrieben. Er lebt mit weiteren Artgenossen zusammen und ist sehr freundlich im Umgang mit allen. Unsere Sonja bat uns, doch bitte nach einem Zuhause für Dingo zu suchen. Wir haben versprochen alles dafür zu tun um auch für einen Hund der nicht perfekt ist eine gute Familie zu finden. So liebe Tierfreunde, jetzt seid ihr gefragt. Wer möchte diesem freundlichen Kerl eine Familie sein. Wir wissen das er nicht besonders schön ist und das er nicht perfekt ist. Aber wir wissen mit Sicherheit, dass auch diese Lebewesen es verdient haben, in einer Familie zu leben. Dingo braucht Menschen mit einem ganz großen Herzen, die so freundlich sind wie er und verstehen, dass er nicht gleich Sitz, Platz und bleib machen kann. Auch Spaziergänge mit Dingo, wenn überhaupt, werden sich auf kleinste Runden beschränken. Für Dingo wäre ein Garten toll, keine Stufen und ein liebenswerter Artgenosse an seiner Seite. Mal wieder suchen wir die Nadel im Heuhaufen. Vielleicht haben wir Glück und wir finden jemanden der ihn so liebt wie er ist. Für weitere Infos stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung!

 

   

   

   

   

   

 

Euer Dingoheart