Joey sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            männlich

Geboren:                ca. 11 Wochen

Farbe:                     Tricolor

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  zur Zeit 3 Kg

Schulterhöhe:          ca. 12 cm

Handicap:                nein

Katzenverträglich:    nicht bekannt

Mittelmeercheck:     kann erst ab dem 6. Monat gemacht werden.

 

 

Vermittlerin von Joey:

Gaby Unger

gaby@tierhilfe-hunde-freiheit.de

Tel.: 0171 7854747

 

 

 


14.01.2019

Liebe Tagebuchleser,

Die Geschichte von Joey ist wie so viele andere auch, nicht schön. Einsam und verlassen lief der kleine Kerl in der Nähe eines Fußballplatzes umher und weinte. Er suchte seine Mutter und hatte großen Hunger und Durst. Ein kleiner 10 jährige Junge mit einem ganz großen Herzen, versorgte ihn so gut es ging. Er stellte Joey bei Facebook ein und bat um Hilfe. Mit zu sich nach Hause nehmen durfte er ihn nicht. Somit musste er das Hundebaby zurück auf dem Fußballplatz lassen, in der Hoffnung, dass er die kalte Nacht überlebt. Unsere langjährige Kollegin Sonia las den Eintrag bei FB, nahm Kontakt zu dem Kind auf und stellte fest, dass der kleine Junge ganz in ihrer Nähe wohnt. Mit der Adresse des Fußballfeldes lief sie los und suchte nach dem kleinen Hund. Es sollte so sein, weinend saß er auf dem Feld und wartete auf den Jungen. Liebevoll und voller Freude nahm Sonia sich seiner an. Keiner wusste wie lange Joey schon nichts gegessen und getrunken hatte. Somit waren die ersten Tage ein bangen um sein Leben. Joey hat sich super erholt und hat die Furchtbaren Tage inzwischen vergessen. Fröhlich erkundet er mit seiner Ziehmutti Cerise seine neue Umgebung. Er lebt nun bei einer Pflegefamilie von Sonia wohlbehütet und wartet auf seine große Chance. Da unsere Pflegplätze alle besetzt sind, darf Joey erst reisen wenn wir hier in Deutschland eine Pflegefamilie oder eine Endfamilie gefunden haben. Joey bekommt in Kürze seine 2. Impfung und dann seine Tollwutimpfung und könnte in ca. 5-6 Wochen reisen. Er ist Welpentypisch verspielt und natürlich auch noch nicht stubenrein. Welche Familie hat Zeit, Geduld und Freude daran dem kleinen Hund eine Chance zu geben? Wir denken ein kleiner Freund an seiner Seite wäre gut für Joey. Joey sehen wir in ländlicher Umgebung und Kinder ab 15 Jahren. Er wird ca. eine mittlere Größe erreichen. Bitte liebe Tagebuchleser, denkt daran, dass ein so junger Hund Zeit braucht. Die wollen rennen und flitzen und machen auch Blödsinn.  Auch können diese jung Tieren noch nicht über mehrere Stunden alleine bleiben. Sich einen Welpen anzuschaffen muss gut überlegt sein.  Wer sich nun angesprochen fühlt und sein Herz an Joey verloren meldet sich bitte bei uns.

   

Joey lebt in Timisoara/Rumänien in einer Pflegefamilie und wartet auf seine ganz große Chance!cheeky

   

                            Bis zu seiner Ausreise kümmert sich die Hündin Cerise liebevoll um Joey!heartheart

 

Euer Joeyheart