Zoe hat die Möglichkeit, über eine andere Tierschutzorganisation zu reisen. Darüber freuen wir uns sehr und wir wünschen ihr von ganzem Herzen viel Glück!

 

Zoe sucht ein Zuhause

 

Rasse:                    Mischling

Geschlecht:            weiblich

Geboren:                ca. 5-6 Monate

Farbe:                     braun/weiß

Impfung:                  ja

Kastriert:                  nein

Chip:                        ja

Gewicht:                  ca 12 Kg

Schulterhöhe:          ca. 40 cm

Handicap:                

Katzenverträglich:    unbekannt

Aufenthaltsort:         Rumänien

 

Vermittlerin von Zoe:

Andrea Wischnewski

andrea_tierhilfe-hunde-freiheit@arcor.de

Tel.: 05131 - 456020


28.08.2019

Liebe Tagebuchleser,

Bei meiner letzten Reise nach Rumänien haben meine Kollegin Sonia und ich die kleine Zoe gefunden. Aus dem Auto heraus sahen wir, wie ein kleiner Hund einer Menschengruppe hinterherlief. Die Menschen traten und schuppsten sie weg. Aber Zoe hatte so einen Hunger, dass sie immer wieder versuchte Kontakt zu den Menschen zu bekommen. Es blutete uns das Herz und somit stieg Sonia aus dem Auto aus und schimpfte mit den Menschen. Es war hier keine Zeit zu überlegen wir mussten sie mitnehmen. Wir haben sie nun in einer rumänischen Pflegestelle untergebracht und es geht ihr gut. Was sofort auffiel war, dass sie nicht richtig läuft. Am nächsten Morgen sind wir mit ihr zu einem Tierarzt gefahren und haben sie röntgen lassen. Was wir uns vorher schon gedacht haben bestätigte sich jetzt. Sie hat an einem Bein zwei alte Brüche. Der rumänische Tierarzt sowohl auch unser deutscher Tierarzt sagten: jetzt wird noch nicht operiert! Sie muss ausgewachsen sein und dann wird man sehen. Kann die Muskulatur einen Teil übernehmen oder muss der Knochen doch gerichtet werden. All das wissen wir noch nicht. Was wir aber mit Sicherheit wissen ist: Zoe ist eine ganz sanfte und unaufdringliche Hündin. Anhand der Narben die sie hat, am Kopf und am Bein, hat sie mit uns Menschen nicht die besten Erfahrungen gemacht. Und dennoch, sie ist uns gegenüber zugewandt und liebenswert. Zoe möchte eine Familie haben, das zeigt sie ganz deutlich.

Nun suchen wir auch hier die Nadel im Heuhaufen! Welche Familie mit einem liebevollen Herzen, Zeit und Geduld und einem kleinen Garten möchte Zoe ein Zuhause geben. Zoe sehen wir, wie die meisten unserer Hunde in ländlicher Umgebung. Wer Fragen zu Zoe hat, kann sich sehr gerne bei uns melden.

Zoe kann erst nach Deutschland reisen, wenn sie eine Familie gefunden hat.

 

   

Diese Fotos sind direkt nachdem wir sie gefunden haben gemacht worden! Sie ist ein super freundlicher junger Hund.

   

                             Sie lebt hier mit vier weiteren Junghunden in einer Gruppe zusammen!

   

Sie ist ihrem Alter entsprechen verspielt....    und versteht sich bestens mit ihren Artgenossen!

    

                        Ganz deutlich zeigt diese junge Hündin das sie sich ein Zuhause wünscht!  

    

Das sind ihre Röntgenaufnahmen. Wer dazu Fragen hat meldet sich bitte bei uns!

 

Eure Zoeheart